DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 21.09.1998

ab 21.09.:
Color Of Night
(USA, 1994)
mit
Bruce Willis, Jane March
 
Regie: Richard Rush
 
Länge: 140 Min.

Bill Capa (Bruce Willis) ist ein erfolgreicher Psychologe, dessen Leben aus den Fugen gerät, als sich seine Patientin vor seinen Augen umbringt. Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht er in L.A. seinen Kollegen Bob Moore (Scott Bakula) - aber auch das hilft nichts, denn Bob wird Opfer eines grausamen Mordes. Bill möchte den Mord an seinem Freund aufklären und übernimmt dessen "Montags-Therapiegruppe". ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR
ab 21.09.:
Comedian Harmonists
(D, 1997)
mit
Ben Becker, Kai Wiesinger
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 135 Min.

1927 fasst der 20-jährige Berliner Schauspielschüler Harry Frommermann (Ulrich Noethen) `mal gerade wieder ohne Engagement den Entschluss, eine deutsche Gesangsgruppe nach dem Vorbild der gefeierten amerikanischen à cappella-Formation "The Revellers" zu gründen. Er gibt eine Annonce im "Berliner Lokalanzeiger" auf und schon bald rennen ihm die Kandidaten die Türe ein. Zunächst scheint keiner von ihnen geeignet zu sein, aber dann ist mit Robert Biberti (Ben Becker), der sich elegant "aufdrängt", ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  39.98 EUR

ab 25.09.:
Die Akte
(USA, 1993)
mit
Julia Roberts, Denzel Washington
 
Regie: Alan J. Pakula
 
Länge: 140 Min.

In Washington D.C. werden in der gleichen Nacht zwei Mitglieder des Obersten Gerichtshofes ermordet. Der uralte Richter Rosenberg und sein jüngerer Kollege Jensen, scheinbar ohne Motiv oder Verbindung. An der Tulane-Universität in New Orleans steht der Juraprofessor Thomas Callahan (Sam Shepard) ebenfalls vor einem Rätsel. Er hatte unter Rosenberg gelernt. Nur die Jurastudentin Darby Shaw (Julia Roberts), die gleichzeitig seine Freundin ist, zieht aus den spärlichen Nachrichten und nach langer R...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.28 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 25.09.:
Bonnie und Clyde
(USA, 1967)
mit
Faye Dunaway, Warren Beatty
 
Regie: Arthur Penn
 
Länge: 111 Min.

Da sage bloß einer, zwischen Ganoven gäbe es keine Romantik: Bonnie Parker (Faye Dunaway) und Clyde Barrow (Warren Beatty) lernen sich 1931 kennen, als Clyde gerade den Wagen von Bonnies Mutter stehlen will. Er startet noch mehr Imponiergehabe, um die kleine Kellnerin zu beeindrucken und überfällt "just for fun" einen Laden. Bonnie ist dem Charme Clydes erlegen und wird seine Gangsterbraut. Es beginnen drei wilde Jahre, die Bonnie und Clyde quer durch die USA führen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR

ab 25.09.:
In Sachen Liebe
(USA, 1997)
mit
Meg Ryan, Matthew Broderick
 
Regie: Griffin Dunne
 
Länge: 100 Min.

Sam (Matthew Broderick), ein begeisterter Astronom liebt es auf irdischem Terrain lieber vertraut und beschaulich. Seine große Liebe ist Linda (Kelly Preston), die er schon seit frühster Kindheit kennt. Als sie in ihrer Eigenschaft als Lehrerin für zwei Monate nach New York fährt, ändert sich alles im Leben der jungen Leute. Sie trifft Anton (Tcheky Karyo), einen französischen Charmeur, und Sam ist ihr plötzlich Schnuppe. Doch so leicht gibt er nicht auf. Ihrem Liebesnest gegenüber richtet er si...


  DVD:  16.87 EUR
ab 25.09.:
Mad City
(USA, 1997)
mit
John Travolta, Dustin Hoffman
 
Regie: Constantin Costa-Gavras
 
Länge: 120 Min.

Der Museumswärter Sam Baily (John Travolta) und Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) scheinen beide ziemlich fertig. Nur mit einem Unterschied: Brackett hat seinen Job noch, während Baily vom Naturkundemuseum einer kalifornischen Kleinstadt gerade gefeuert wurde. Auf Wut und Verärgerung hierüber kehrt er an seine ehemalige Arbeitsstätte zurück, erschießt - ungewollt - einen (Ex-)Kollegen und nimmt 20 Museumsbesucher, vorwiegend Kinder einer Schulklasse, die gerade auf Exkursion im Museum war,...


  DVD:  4.99 EUR

ab 25.09.:
Michael Collins
(GB, 1996)
mit
Liam Neeson, Julia Roberts
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 132 Min.

Für viele Iren ist er ein Held und einer der größten Freiheitskämpfer: Michael Collins (Liam Neeson). Während der Osteraufstände 1916 von den Briten verhaftet, lernt er im Gefängnis den Kopf der irischen Untergrundbewegung Eamon de Valera (Alan Rickman) und den jungen Harry Boland (Aidan Quinn) kennen. Nachdem er zwei Jahre später wieder auf freiem Fuß ist, erkennt er, dass Irlands Unabhängigkeitskampf anders geführt werden muss. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.25 EUR
ab 25.09.:
Nix zu verlieren
(USA, 1997)
mit
Tim Robbins, Martin Lawrence
 
Regie: Steve Oedekerk
 
Länge: 97 Min.

Das Leben von Nick Beam (Tim Robbins) schien so herrlich in Ordnung zu sein. Der erfolgreiche Geschäftsmann war glücklich verheiratet - bis er eines Tages der festen Überzeugung ist, dass seine Frau Ann (Kelly Preston) ein Verhältnis mit seinem Chef hat. Das wirft ihn aus der Bahn und kopflos irrt er durch New York. ...


  DVD:  7.49 EUR

ab 25.09.:
Postman
(USA, 1997)
mit
Kevin Costner, Will Patton
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 177 Min.

Kevin Costner scheint eine Liebe für Endzeit-Filme zu haben. Nach seinem vieldiskutierten "Waterworld" versetzt er sich nun ins Jahr 2013, wo die Erde nach einem dreijährigen Winter aufgrund eines Atomkriegs gerade wieder zu sich kommt. Der ehemalige Vertreter General Bethlehem (Will Patton) hat die Kontrolle über die U.S.A. oder das, was davon noch übrig ist, übernommen. Gordon Krantz (Kevin Costner) schlägt sich derweil damit durch, dass er vor Passanten Shakespeare rezitiert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.35 EUR
ab 25.09.:
Ein Vater zuviel
(USA, 1997)
mit
Robin Williams, Billy Crystal
 
Regie: Ivan Reitman
 
Länge: 98 Min.

Man hat es nicht leicht mit einem 16-jährigen Sohn! Das muß auch Collette Andrews (Nastassja Kinski) erfahren, als ihr Sproß Scott (Charlie Hofheimer) auf und davon rennt, um der Punk-Band "Sugar Ray" hinterherzureisen. Gleichzeitig handelt er sich noch Ärger mit 2 Drogen-Dealern ein - was es für Mama nicht einfacher macht, ihn nach Hause zu holen. Wenn man da nur einen starken Mann im Haus hätte. ...


  DVD:  19.20 EUR

 

Neu auf DVD ab 14.09.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 28.09.1998

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher