FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Postman - Plakat zum Film

POSTMAN

("Postman")
(USA, 1997)

Regie: Kevin Costner
Film-Länge: 177 Min.
 
"Postman" auf DVD bestellen
DVD:  10.35 EUR
  


 Kino-Start:
 12.02.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 25.09.1998

"Postman" - Handlung und Infos zum Film:


Kevin Costner scheint eine Liebe für Endzeit-Filme zu haben. Nach seinem vieldiskutierten "Waterworld" versetzt er sich nun ins Jahr 2013, wo die Erde nach einem dreijährigen Winter aufgrund eines Atomkriegs gerade wieder zu sich kommt. Der ehemalige Vertreter General Bethlehem (Will Patton) hat die Kontrolle über die U.S.A. oder das, was davon noch übrig ist, übernommen. Gordon Krantz (Kevin Costner) schlägt sich derweil damit durch, dass er vor Passanten Shakespeare rezitiert.

... bis er eines Tages durch Zufall einen alten Post-Jeep mit der Leiche eines Briefträgers findet. Er bemächtigt sich seiner Uniform und seines Sacks (uralter) Post und macht sich als selbsternannter Postman auf den Weg So hofft er, an allen Wachen vorbei wieder in zivilisiertes Gebiet zu gelangen. Und wirklich, es gelingt - und noch mehr. Dieser "Postman", der mystische Weisheiten murmelnd durch die Gegend läuft, wird zum Symbol einer neuen Freiheit und zum Vorbild...

Wieder einmal kann Kevin Costner sich nicht mit weniger zufrieden geben und muss nach "Der mit dem Wolf tanzt", "JFK" und "Wyatt Earp" jeden Film auf drei Stunden Länge auswalzen. Dafür muss man dann aber auch ein packendes Thema haben - das gelingt ihm in "Postman" zumindest über weite Strecken. Der Verlust der Kommunikation nach der Apokalypse und der Postman als Symbol für die (wichtige) Verbindung zur Außenwelt vermögen doch zu unterhalten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.933 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum