FILMOGRAPHIE
KEVIN COSTNER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1990:
Der mit dem Wolf tanzt
("Dancing With Wolves")
(USA)
mit Kevin Costner, Mary McDonnell
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 183 Min.

Lieutenant John Dunbar (Kevin Costner) kämpft im amerikanischen Bürgerkrieg für die Nordstaaten. Als er eines Tages schwer verwundet wird und die Ärzte ihm schon ein Bein amputieren wollen, beschließt er, alles oder nichts zu spielen: Er durchbricht die feindlichen Linien, kommt durch und kann außer seinem auch noch das Leben einiger seiner Kameraden retten. Darauf wird er mit höchsten militärischen Ehren bedacht und darf selbst bestimmen, wohin er als nächstes versetzt wird. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %
1997:
Postman
("Postman")
(USA)
mit Kevin Costner, Will Patton
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 177 Min.

Kevin Costner scheint eine Liebe für Endzeit-Filme zu haben. Nach seinem vieldiskutierten "Waterworld" versetzt er sich nun ins Jahr 2013, wo die Erde nach einem dreijährigen Winter aufgrund eines Atomkriegs gerade wieder zu sich kommt. Der ehemalige Vertreter General Bethlehem (Will Patton) hat die Kontrolle über die U.S.A. oder das, was davon noch übrig ist, übernommen. Gordon Krantz (Kevin Costner) schlägt sich derweil damit durch, dass er vor Passanten Shakespeare rezitiert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

2003:
Open Range - Weites Land
("Open Range")
(USA)
mit Kevin Costner, Robert Duvall
 
Regie: Kevin Costner
 
Länge: 135 Min.

Sattes, üppiges Grün überzieht die Ebenen und dehnt sich scheinbar grenzenlos zum Horizont aus, bis sich mächtige Berge vor ihm auftürmen. Es ist gutes Land, friedlich und nahezu unberührt. Hier, irgendwo in den Weiten des amerikanischen Westens, lässt sich Freiheit noch atmen, stört kein Zaun das offene Weideland, das den letzten echten Cowboys ein Leben in Unabhängigkeit ermöglicht. Charley Waite (Kevin Costner) und Boss Spearman (Robert Duvall) sind "Freegrazer" - Nomaden der Prärie, die mit ...

Die Redaktions-Wertung:40 %
2024:
Horizon
("Horizon: An American Saga - Chapter 1")
(USA)
mit Kevin Costner, Sam Worthington
 
Regie: Kevin Costner



2024:
Horizon 2
("Horizon: An American Saga - Chapter 2")
(USA)
mit Kevin Costner, Sam Worthington
 
Regie: Kevin Costner


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher