FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In The Line Of Fire - Die zweite Chance - Plakat zum Film

IN THE LINE OF FIRE - DIE ZWEITE CHANCE

("In The Line Of Fire")
(USA, 1993)


Regie: Wolfgang Petersen
Film-Länge: 128 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 28.10.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.03.2000

 Streaming-Start:
 17.12.2023

 (WOW (sky))

"In The Line Of Fire - Die zweite Chance" - Handlung und Infos zum Film:


Im November 1963 war Frank Horrigan (Clint Eastwood) als Bodyguard von Präsident Kennedy in Dallas dabei - und konnte das Attentat nicht verhindern. Seitdem macht er sich Vorwürfe. Um so hellhöriger wird Horrigan, als sich nun 30 Jahre später Gerüchte mehren, auch auf den amtierenden Präsidenten sei ein Anschlag geplant. Horrigan muss aber gar nicht lange suchen, denn der designierte Attentäter meldet sich telefonisch bei ihm, um das geplante Verbrechen anzukündigen.

Frank möchte auf keinen Fall der einzige Bodyguard werden, dem zwei Mal ein Präsident vor der Nase ermordet wurde. Er beginnt nach der Herkunft des geheimnisvollen Anrufers zu forschen und stößt auf den Ex-CIA Agenten Mitch Leary (John Malkovich). Aber auch dies bringt ihn zunächst nicht weiter, denn Leary will bewusst Katz und Maus mit ihm spielen: Horrigan soll immer wissen, was Leary plant, es aber nicht verhindern können. Irgendwie muss sich Horrigan aber doch einen Vorteil verschaffen...

Trotz des kommerziell enttäuschenden "Tod im Spiegel" konnte der Deutsche Wolfgang Petersen seinen nächsten Hollywood-Film mit Starbesetzung drehen. Es zahlte sich aus: Heraus kam ein nervenzerreißender Thriller, der gleich dreimal (Nebendarsteller Malkovich, Drehbuch und Schnitt) für einen "OSCAR" nominiert wurde und Petersen damit den Durchbruch in Hollywood garantierte.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum