FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Plakat zum Film

INDIANA JONES UND DAS RAD DES SCHICKSALS

("Indiana Jones And The Dial Of Destiny")
(USA, 2023)


Regie: James Mangold
Film-Länge: 142 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.06.2023

 DVD/Blu-ray-Start:
 08.12.2023

 Streaming-Start:
 15.12.2023

 (Disney+)

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" - Handlung und Infos zum Film:


Mutig oder übermütig, 15 Jahre nach dem bisher letzten Teil und 42 Jahre nach Teil 1 noch einen fünften Teil der "Indiana Jones"-Reihe hinterherzuschieben? Und das mit demselben Hauptdarsteller, wo es sich doch um eine Action-Film-Reihe handelt?

Nun, aufgrund aktueller Technik (und vielleicht auch seiner körperlichen Fitness) sieht der inzwischen 80-jährige Harrison Ford meist nicht aus wie 80. Passt auch ganz gut, denn die Geschichte spielt im Jahr 1944, als Dr. Henry "Indiana" Jones jr. und Basil Shaw (Toby Jones) bei der Suche nach der Lanze des Longinus von den Nazis verhaftet werden. Shaw wird deportiert und "Indy" soll an Ort und Stelle hingerichtet werden. Allerdings rettet ihm eine einschlagende Fliegerbombe zur rechten Zeit das Leben – und er kann fliehen. Und er wäre nicht Indiana Jone,s wenn eine seiner ersten Handlungen auf der Flucht darin bestehen würde, den Zug, mit dem man Shaw abtransportiert, zu finden und seinen Kollegen zu befreien.

Weiter geht es 1969, als Jones in New York lebt und gerade seine letzte Vorlesung vor dem Eintritt in den Ruhestand gehalten hat. Just dort trifft er auf sein Patenkind Helena Shaw (Phoebe Waller-Bridge), Tochter seines ehemaligen Kumpels Basil, die ihm erzählt, dass ihr inzwischen verstorbener Vater zeitlebens von dem Antikythera-Artefakt besessen war, das die Nazis damals suchten. Jones beschließt sich, das in zwei Teilen zerbrochene Stück einmal anzuschauen und wird dabei von Handlangern des NASA-Offiziers Jürgen Voller ( Mads Mikkelsen) gestört – einem der Nationalsozialisten, die ihn 1944 hinrichten wollten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.08.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum