FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

It

IT'S MY PARTY

("It's My Party")
(USA, 1996)

Regie: Randal Kleiser
Film-Länge: 110 Min.
 
"It
VHS:  49.00 EUR
  


 Kino-Start:
 02.05.1996

"It's My Party" - Handlung und Infos zum Film:


Nick Stark (Eric Roberts) erfährt bei einem Arztbesuch, dass er an "AIDS" erkrankt ist. Kurz danach verlässt ihn sein Freund Brandon Theis (Gregory Harrison). Aber Nick steht die Krankheit durch. Als er an anhaltenden Kopfschmerzen leidet, geht er zum Arzt und muss erfahren, dass das Virus zur Tumorbildung im Kopf geführt hat. Da bereits mehrere seiner Freunde an "AIDS" verstorben ist, weiß er, wie der weitere Krankheitsverlauf ist und dass er schon in wenigen Tagen nicht mehr bei klarem Verstand sein wird. Er beschließt, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen und am Abend vorher noch einmal alle seine Freunde zu einer großen Party einzuladen.

Fast alle seiner Freunde kommen und obwohl die meisten wissen, dass Nick seinen Selbstmord bereits geplant hat, herrscht eine recht gelöste Stimmung. Dabei sind Nicks Eltern genau so anwesend wie Brandon, der nachdem er die Nachricht von Nicks anstehendem Tod bekommen hat, sich sofort ins Auto gesetzt hat, um zur Party zu kommen. Als Nick feststellen muss, dass ein paar seiner engeren Freunde erst am nächsten Tag eintreffen werden, beschließt er "es" noch einen Tag zu verschieben und die Party am nächsten Morgen weitergehen zu lassen.

Gänzlich unsentimental ist die Darstellung dieser Abschiedsparty von Regisseur und Drehbuchautor Randal Kleiser umgesetzt worden. Die Stimmung ist wohl deshalb so gelöst, da jeder weiß, dass nichts mehr zu ändern ist. So führt der anstehende Tod zu schonungsloser Ehrlichkeit, die aber auch zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder pathetisch wirkt.


Die Redaktions-Wertung:35 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum