FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jagd nach Millionen - Plakat zum Film

JAGD NACH MILLIONEN

("Body And Soul")
(USA, 1947)

Regie: Robert Rossen
Film-Länge: 106 Min.
 
  


 Kino-Start:
 08.12.1961

"Jagd nach Millionen" - Handlung und Infos zum Film:


Am Abend vor seinem nächsten großen Kampf kommt der Boxer Charlie Davis (John Garfield) nach Hause zu seiner Mutter. Charlie ist verzweifelt, verlangt sein Promotor Roberts (Llody Gough) doch von ihm, dass er verlieren soll. In der Nacht lässt er sein Leben und seine Karriere noch einmal an sich vorbeiziehen:

Alles begann mit dem erfolgreichen Amateur-Boxer Charlie, der in Quinn (William Conrad) einen guten Promotor und mit Shorty Polaski (Joseph Pevney) einen guten Freund hat. Aber ihnen wird er genau so wie seiner Freundin Peg Born (Lili Palmer) schon bald untreu. Der Erfolg scheint ihm zu Kopf zu steigen und er verliert den Kontakt. Schon bald ist mit Alice (Hazel Brooks) ein glamouröseres Mädchen an seiner Seite.

Das Management hat längst Roberts übernommen, der alle Fäden in der Hand hält und für den der Gewinner eines Kampfes meist schon vorher feststeht. So überredet er den an einem Blutgerinnsel im Gehirn leidenden Ben Chaplin (Canada Lee) zu einem Kampf gegen Charlie, in dem er ihn versprecht, dieser werde nicht richtig zuschlagen, wenn Ben rechtzeitig auf die Bretter geht. Leider hat er Charlie über diesen Deal nicht informiert...

Regisseur Robert Rossen zeigt in "Jagd um Millionen" den Aufstieg eines Mannes, der von seiner Umwelt ge- und ver-formt wird. Die Geschichte wird gradlinig aber ohne besondere Höhepunkte erzählt. Immerhin erhielt John Garfield eine von 3 "OSCAR"-Nominierungen für diesen Film, der nach Fritz Langs "Im Geheimdienst" der zweite Auftritt für Lili Palmer in einer US-Filmproduktion war.


Die Redaktions-Wertung:30 %

     1 Oscar® 1948:

  • Schnitt: Francis Lyon, Robert Parrish

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.08.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.708 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum