FILMOGRAPHIE
ROBERT ROSSEN (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1947:
Jagd nach Millionen
("Body And Soul")
(USA)
mit John Garfield, Lili Palmer
 
Regie: Robert Rossen
 
Länge: 106 Min.

Am Abend vor seinem nächsten großen Kampf kommt der Boxer Charlie Davis (John Garfield) nach Hause zu seiner Mutter. Charlie ist verzweifelt, verlangt sein Promotor Roberts (Llody Gough) doch von ihm, dass er verlieren soll. In der Nacht lässt er sein Leben und seine Karriere noch einmal an sich vorbeiziehen: ...

Die Redaktions-Wertung:30 %
1949:
Der Mann, der herrschen wollte
("All The King's Men")
(USA)
mit Broderick Crawford, John Ireland
 
Regie: Robert Rossen
 
Länge: 108 Min.

Jack Burden (John Ireland) ist Reporter beim "Chronicle". Kurz vor seinem Urlaub bekommt er von seinem Chefredakteur den Auftrag, in die Kleinstadt Kanoma zu reisen. Dort macht ein gewisser Willie Stark (Broderick Crawford) von sich reden. Er will als Politiker Karriere machen und scheint eine ehrliche Haut zu sein. Allerdings beißt er beim Bürgermeister und seinen Gefolgsleuten auf Granit: Sie behindern Starks Reden, wo es nur geht. Auch die Flugblätter, die sein Adoptivsohn Tom (John Derek) ve...

Die Redaktions-Wertung:75 %

1956:
Alexander der Große
("Alexander The Great")
(USA)
mit Richard Burton, Fredric March
 
Regie: Robert Rossen
 
Länge: 136 Min.

Schon als der kleine Alexander (Richard Burton) zur Welt kommt, wissen seine Eltern, Philipp von Mazedonien (Fredric March) und Olympias (Danielle Darrieux), dass der Junge zu Großem bestimmt ist. Als Vater Philipp dann die Zeit für gekommen hält, aus seinem Sohn einen großen Krieger zu machen, sträubt der sich zunächst – hat der doch mit Aristoteles (Barry Jones) zunächst einen "geistigen" Lehrmeister gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %
1961:
Haie der Großstadt
("The Hustler")
(USA)
mit Paul Newman, Piper Laurie
 
Regie: Robert Rossen
 
Länge: 118 Min.

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher