FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

James Bond 007 - Feuerball - Plakat zum Film

JAMES BOND 007 - FEUERBALL

("Thunderball")
(GB, 1965)

Regie: Terence Young
Film-Länge: 134 Min.
 
"James Bond 007 - Feuerball" auf DVD bestellen
DVD:  5.00 EUR
"James Bond 007 - Feuerball" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.49 EUR
 


 Kino-Start:
 17.12.1965

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

"James Bond 007 - Feuerball" - Handlung und Infos zum Film:


Heute schon die Welt gerettet? James Bond (Sean Connery) ist in seinem vierten Kino-Abenteuer wieder ganz in seinem Element. Die Verbrecherbande "Phantom" hat es wieder einmal auf den Weltfrieden abgesehen und deshalb hat ihr "Kopf" Emilio Largo (Adolfo Celi) ein NATO-Flugzeug mit 2 Atombomben an Bord in seine Gewalt gebracht. Dieses kontrolliert er nun in aller Seelenruhe von Bord seiner Luxusyacht "Disco Volante".

Seine Forderung ist denkbar einfach: 100 Millionen britische Pfund innerhalb einer Woche - oder die Nuklearwaffen werden über einer englischen oder amerikanischen Großstadt abgeworfen. Zahlen kommt natürlich nicht in Frage, solange man noch einen "007" hat. Und der beginnt seine Nachforschungen auf den Bahamas, wo er es gleich mit der hübschen Domino (Claudine Auger) zu tun bekommt...

"Feuerball" ist einer der wenigen Filme der Bond-Reihe, der mit einem "OSCAR" bedacht wurde: John Stears erhielt ihn für die "Special Effects". "Feuerball" ist aber auch zweifelsfrei einer der besseren 007-Streifen - was sicherlich nicht an einer übermäßig originellen Handlung sondern an einer gelungenen Umsetzung liegt. Erstklassig auch der Titelsong von Tom Jones, der Shirley Basseys "Goldfinger" um nichts nachstand. 17 Jahre später erinnerte sich übrigens eine Produktionsfirma noch die Rechte an "Feuerball" zu besitzen und sorgte mit dem "Remake" "Sag niemals nie" für ein Bond-Comeback Connerys.


Die Redaktions-Wertung:90 %

     1 Oscar® 1966:

  • Spezialeffekte: John Stears

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.585 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum