FILMOGRAPHIE
TERENCE YOUNG (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1962:
James Bond - 007 jagt Dr. No
("Dr. No")
(GB)
mit Sean Connery, Ursula Andress
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 109 Min.

So ein Geheimagent hat's schön: Er darf sich an den schönsten Plätzen der Welt mit den angenehmsten Dingen des Lebens beschäftigen - das mag sich auch Special Agent James Bond (Sean Connery) denken, als er gerade im Casino von London nicht nur mit dem Geld spielt. Dort erreicht ihn aber der Ruf seines Chefs "M" (Bernard Lee): James soll sofort nach Jamaika jetten, um dort den Mord an einem anderen britischen Geheimagenten aufzuklären. Na ja, auch da gibt es unangenehmere Orte, um seiner Arbeit n...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1963:
Liebesgrüße aus Moskau
("From Russia With Love")
(GB)
mit Sean Connery, Daniela Bianchi
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 111 Min.

Der "Secret Service" ist hellauf begeistert, als die russische Agentin Tatjana Romanova (Daniela Bianchi) sich als Überläuferin anbietet und gleich noch eine Dechiffriermaschine für KGB-Geheimcodes mitbringen will. Um die Dame bestens zu "betreuen" hat man mit James Bond (Sean Connery) den besten Mann ihrer Majestät aufgeboten. Die Briten ahnen allerdings nicht, dass das ganze nur ein hinterhältiger Trick ist... ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1965:
James Bond 007 - Feuerball
("Thunderball")
(GB)
mit Sean Connery, Claudine Auger
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 134 Min.

Heute schon die Welt gerettet? James Bond (Sean Connery) ist in seinem vierten Kino-Abenteuer wieder ganz in seinem Element. Die Verbrecherbande "Phantom" hat es wieder einmal auf den Weltfrieden abgesehen und deshalb hat ihr "Kopf" Emilio Largo (Adolfo Celi) ein NATO-Flugzeug mit 2 Atombomben an Bord in seine Gewalt gebracht. Dieses kontrolliert er nun in aller Seelenruhe von Bord seiner Luxusyacht "Disco Volante". ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1967:
Warte, bis es dunkel ist
("Wait Until Dark")
(USA)
mit Audrey Hepburn, Alan Arkin
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 107 Min.

Lisa soll Kurier für eine Gruppe von Rauschgiftschmugglern spielen - das Heroin ist in einer unscheinbaren Puppe versteckt, aber genau diese Puppe steckt sie am Flughafen dem ahnungslosen Photographen Sam Hendrix (Efrem Zimbalist jr.) zu - eine Aktion, die sie nicht überlebt. Ihre Auftraggeber beseitigen Lisa und machen sich selbst auf die Suche nach dem wertvollen Spielzeug. Dabei stoßen sie auf Susy (Audrey Hepburn), Sams Ehefrau, die bei einem Autounfall vor einem Jahr ihr Augenlicht verlor u...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  18.97 EUR

1968:
Mayerling
("Mayerling")
(GB/F)
mit Omar Sharif, Catherine Deneuve
 
Regie: Terence Young
 
Länge: 138 Min.

Erzherzog Rudolf von Österreich (Omar Sharif) ist von Beruf Sohn - aber er ist mit dieser Rolle nicht sehr zufrieden und so engagiert er sich für republikanische und demokratische Tendenzen, die im Kaiserreich momentan vor allem von den Studenten und insbesondere von denen in Ungarn ausgehen. Seinem Vater Kaiser Franz-Joseph (James Mason) sind solche Bestrebungen natürlich ein Dorn im Auge und er hat auch kein Verständnis dafür, dass sein Sohn für diese "Aufständischen" irgendwelche Sympathien h...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  18.60 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher