FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

James Bond - 007 jagt Dr. No - Plakat zum Film

JAMES BOND - 007 JAGT DR. NO

("Dr. No")
(GB, 1962)


Regie: Terence Young
Film-Länge: 109 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 25.01.1963

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Amazon Prime)

"James Bond - 007 jagt Dr. No" - Handlung und Infos zum Film:


So ein Geheimagent hat's schön: Er darf sich an den schönsten Plätzen der Welt mit den angenehmsten Dingen des Lebens beschäftigen - das mag sich auch Special Agent James Bond (Sean Connery) denken, als er gerade im Casino von London nicht nur mit dem Geld spielt. Dort erreicht ihn aber der Ruf seines Chefs "M" (Bernard Lee): James soll sofort nach Jamaika jetten, um dort den Mord an einem anderen britischen Geheimagenten aufzuklären. Na ja, auch da gibt es unangenehmere Orte, um seiner Arbeit nachzugehen.

Versüßt wird ihm das Leben in Jamaika von der hübschen Honey Ryder (Ursula Andress als erstes "Bond-Girl"), aber die Arbeit hat auch durchaus seine Schattenseiten. Bond merkt nämlich bald, dass er es mit der Terror-Organisation "SPECTRE" zu tun hat und deren Chef Dr. No (Joseph Wiseman) hat durchaus mehr im Sinne, als ein paar Geheimagenten zu erlegen. Er hat eine eigene Raketenkontrollzentrale aufgebaut, um amerikanische Raketen vom Kurs abzulenken und deren Kontrolle zu übernehmen...

Mit "James Bond - 007 jagt Dr. No", dem ersten "James Bond"-Film begann eine lange Erfolgsstory. Schon alleine daher ist der Film nicht nur für die Fans der Reihe ein "Muss". Zwar konnten nachfolgende Filme mit deutlich besseren Stunts und Effekts aufwarten, aber der Charme des "Originals" hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Schweizerin Ursula Andress sorgte als erstes "Bond-Girl" ebenfalls gleich Maßstäbe, an denen sich ihre Nachfolgerinnen messen lassen mussten.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum