FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Jenseits der Unschuld - Plakat zum Film

JENSEITS DER UNSCHULD

("Guilty As Sin")
(USA, 1993)


Regie: Sidney Lumet
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 15.07.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.09.2003

"Jenseits der Unschuld" - Handlung und Infos zum Film:


Der smarte David Greenhill (Don Johnson) soll seine Frau umgebracht haben. Als verfolgtes Unschuldslamm wendet er sich an die Staranwältin Jennifer Haines (Rebecca De Mornay), von der man sagt, die könne jeden freibekommen. Schon bald aber merkt sie, dass mit ihrem neuen Mandanten etwas nicht stimmt: Er kommt ihr nicht nur merkwürdig nahe und lässt bei Jennifers Freund Phil (Stephen Lang) eindeutig zweideutige Bemerkungen fallen, eines Tages gesteht er ihr auch, dass er des Mordes schuldig ist.

Nun wird selbst der unnahbar-toughen Jennifer das ganze zu heiß und sie möchte die Verteidigung niederlegen. Das Gericht ist da aber anderer Meinung. Nach einem Mordanschlag auf Phil ist die Anwältin überzeugt, dass Greenhill ein Psychopath ist.

Rebecca De Mornay und Don Johnson spielen ihre Rollen so überzeugend kalt, dass auch den Zuschauern ein Frösteln überkommt. Regie-Veteran Sidney Lumet weiß eben, wie man Spannung aufbaut.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum