FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

John Carpenters Vampire - Plakat zum Film

JOHN CARPENTERS VAMPIRE

("John Carpenter's Vampires")
(USA, 1998)

Regie: John Carpenter
Film-Länge: 104 Min.
 
"John Carpenters Vampire" auf DVD bestellen
DVD:  11.96 EUR
"John Carpenters Vampire" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  24.89 EUR
 


 Kino-Start:
 08.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.2004

 Pay-TV-Start:
 16.08.2001

 Free-TV-Start:
 04.04.2004

"John Carpenters Vampire" - Handlung und Infos zum Film:


Jack Crow (James Woods) ist der Kopf einer Gruppe von Vampirjägern, die in geheimer Mission für die katholische Kirche Vampire tötet. Auch jetzt wieder. Jack und seine Jungs finden ein "Nest", eine Vampirkommune und können vor Anbruch der Dämmerung zwölf Blutsauger töten. Nur den Meister, den Anführer der Gruppe können sie nicht ausfindig machen. Das soll sich schnell rächen. Am Abend feiern die Jäger ihren Erfolg und plötzlich öffnet sich die Tür und eine riesige, finstere Gestalt steht ihnen gegenüber. Es ist Meister Valek (Thomas Ian Griffith), der alle Anwesenden bis auf Jack, seinen Freund Tony (Daniel Baldwin) und die Prostituierte Katrina (Sheryl Lee) tötet.

Von Kardinal Alba (Maximilian Schell), seinen Auftraggeber erfährt Jack, daß Valek nicht nur ein Meister ist, sondern der oberste aller Vampire. Er ist der erste unsterbliche Blutsauger, der vor Hunderten von Jahren in Europa geboren wurde und seitdem sein Vampirvolk systematisch aufbaut. Über Katrina, die bereits von ihm gebissen wurde und sich nach und nach in einen Vampir verwandeln wird, wollen die Jäger zu ihm vordringen und ihn endgültig besiegen. Doch Valeks Ziel ist ein ganz großes: er will das goldene Kreuz finden. Damit wären die Vampire endlich unsterblich und könnten auch im Sonnenlicht wandeln...

John Carpenters Vampire ist die neuste Arbeit des Kultregisseurs ("Die Klapperschlange", "Halloween" - Die Nacht des Grauens, "Der Nebel des Grauens"), in der er die Horrorgeschichte der Vampire mit der draufgängerischen Art der Westerngattung vermischt. Während des deutschen Fantasy-Filmfestivals wurde der Streifen bereits vorab gezeigt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum