FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

John Carpenters Vampire - Plakat zum Film

JOHN CARPENTERS VAMPIRE

("John Carpenter's Vampires")
(USA, 1998)


Regie: John Carpenter
Film-Länge: 104 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.2004

 Streaming-Start:
 16.08.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 04.04.2004

 (vox)

"John Carpenters Vampire" - Handlung und Infos zum Film:


Jack Crow (James Woods) ist der Kopf einer Gruppe von Vampirjägern, die in geheimer Mission für die katholische Kirche Vampire tötet. Auch jetzt wieder. Jack und seine Jungs finden ein "Nest", eine Vampirkommune und können vor Anbruch der Dämmerung zwölf Blutsauger töten. Nur den Meister, den Anführer der Gruppe können sie nicht ausfindig machen. Das soll sich schnell rächen. Am Abend feiern die Jäger ihren Erfolg und plötzlich öffnet sich die Tür und eine riesige, finstere Gestalt steht ihnen gegenüber. Es ist Meister Valek (Thomas Ian Griffith), der alle Anwesenden bis auf Jack, seinen Freund Tony (Daniel Baldwin) und die Prostituierte Katrina (Sheryl Lee) tötet.

Von Kardinal Alba (Maximilian Schell), seinen Auftraggeber erfährt Jack, daß Valek nicht nur ein Meister ist, sondern der oberste aller Vampire. Er ist der erste unsterbliche Blutsauger, der vor Hunderten von Jahren in Europa geboren wurde und seitdem sein Vampirvolk systematisch aufbaut. Über Katrina, die bereits von ihm gebissen wurde und sich nach und nach in einen Vampir verwandeln wird, wollen die Jäger zu ihm vordringen und ihn endgültig besiegen. Doch Valeks Ziel ist ein ganz großes: er will das goldene Kreuz finden. Damit wären die Vampire endlich unsterblich und könnten auch im Sonnenlicht wandeln...

John Carpenters Vampire ist die neuste Arbeit des Kultregisseurs ("Die Klapperschlange", "Halloween" - Die Nacht des Grauens, "Der Nebel des Grauens"), in der er die Horrorgeschichte der Vampire mit der draufgängerischen Art der Westerngattung vermischt. Während des deutschen Fantasy-Filmfestivals wurde der Streifen bereits vorab gezeigt.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum