FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Johnny Flash - Plakat zum Film

JOHNNY FLASH

(D, 1986)

Regie: Werner Nekes
Film-Länge: 80 Min.
 
"Johnny Flash" auf DVD bestellen
VHS:  48.80 EUR
  


 Kino-Start:
 28.01.1988

"Johnny Flash" - Handlung und Infos zum Film:


Jürgen Putzkothen (Helge Schneider) ist Elektromeister. Allerdings träumt er von einer gaaanz großen Karriere im Showgeschäft - als Schlagersänger. Bei Agenturen blitzt er allerdings regelmäßig ab und lässt sich so weiter von seiner Mutter (Andreas Kunze) durchfüttern. Bis er eines Tages Cornelia Dom (Heike Melba-Fendel), Redakteurin beim Musiksender "Musik SAT" bei einer Autopanne behilflich ist und ihr seine Visitenkarte in die Hand drückt - als Sänger natürlich, nicht als Elektriker.

Diese Karte fällt Frau Dom wieder in die Hand, als ihr zwei andere Künstler kurzfristig ausfallen. Aus Jürgen Potzkothen muss doch ein blendender Alleinunterhalter zu machen sein ... Das denkt auch der Manager Toi (auch Andreas Kunze) von der Agentur "Toi, Toi, Toi", der Wind davon bekommt, dass Putzkothen zum Star werden könnte, und preist ihn selbst unter dem Namen "Johnny Flash" an. Und plötzlich steht "Johnny" bei einem Talentwettbewerb auf der Bühne...

Als die Helge Schneider nur den wenigsten ein Begriff war, drehte Experimentalfilmer Werner Nekes diesen Film-Spaß mit der "singenden Herrentorte". Unter minimalen Bedingungen, mit Mehrfachrollen für alle Darsteller und kaum ausgefeilten Drehbuch merkt man dem ganzen doch an, wie viel Spaß es gemacht haben muss. Wenn man Helge beim Talentwettbewerb in den verschiedensten Kostümen zuschaut bemerkt man doch sein musikalisches Talent - auch wenn er sich nun wirklich alle nur erdenkliche Mühe gibt, es zu verstecken...


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.802 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum