FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Just A Kiss - Plakat zum Film

JUST A KISS

("Ae Fond Kiss")
(GB/D/I, 2004)


Regie: Ken Loach
Film-Länge: 103 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 Kino-Start:
 11.11.2004

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.09.2005

 Free-TV-Start:
 30.08.2007

"Just A Kiss" - Handlung und Infos zum Film:


Der Sohn pakistanischer Einwanderer und eine jungen Glasgower Lehrerin begegnen sich zufällig, als Casim (Atta Yaqub) seine jüngere Schwester von der Schule abholen will, in der Roisin (Eva Birthistle) als Musiklehrerin arbeitet. Sie gehen zusammen tanzen, verlieben sich, aber vor seiner Familie versucht Casim ihre Beziehung geheim zu halten.

Denn er steht kurz vor der seit Jahren anberaumten Hochzeit mit seiner Cousine, die er nicht kennt und die seine Eltern für ihn bestimmt haben. Seine Eltern akzeptieren einerseits seine Arbeit als DJ in den Glasgower Clubs, sind jedoch strenge Moslems, denen ihre Familientraditionen sehr wichtig sind. Eine Absage der Hochzeit würden sie deshalb niemals akzeptieren.

So muss Casim wählen zwischen der Familie und der Liebe – einer Liebe, die sich gegen alle politischen und kulturellen Widerstände behaupten muss und seine Familie zerstören würde.

Der Film zeigt, was es für die pakistanische Familie bedeutet, wenn der Sohn nicht mit einer Muslimen sondern einer weißen „Goree“ zusammenleben will. Und wie groß die Probleme für die junge Lehrerin werden, wenn sie weiter an einer katholischen Schule arbeiten möchte. Aber manche Dinge im Leben könnten das Risiko wert sein, Grenzen zu überschreiten.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2023 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.709 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum