FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Karen McCoy - Die Katze - Plakat zum Film

KAREN MCCOY - DIE KATZE

("The Real McCoy")
(USA, 1993)


Regie: Russell Mulcahy
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 28.10.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.06.2003

"Karen McCoy - Die Katze" - Handlung und Infos zum Film:


Meister-Einbrecherin Karen McCoy (Kim Basinger) hat sich geschworen ein neues Leben zu beginnen. Kein Wunder: Die letzten sechs Jahre hat sie hinter schwedischen Gardinen verbracht, nachdem "Kollege" Jack Schmidt (Terence Stamp) sie verpfiffen hat. Als sie nun wieder freikommt, hält ihr Sohn Patrick (Zach English) sie für tot. Das schmerzt. Also soll die Mutterrolle im Vordergrund stehen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn als "Ex-Knacki", bekommt sie weder Job noch Wohnung.

Dafür interessiert sich Verräter Schmidt um so mehr für die attraktive Karen. Allerdings aus rein beruflichen Gründen: Er plant einen neuen Coup, den nur "die Katze" ausführen kann. Die zeigt aber überhaupt keine Neigungen, und so muss Schmidt zu einem anderen Mittel der Überzeugung greifen: Er entführt Patrick und will ihn nur wieder freilassen, wenn Karen mitspielt. Ihr bleibt keine andere Wahl...

Witzige Action-Story mit dezenten Thrill-Elementen, ganz auf Hauptdarstellerin Kim Basinger zugeschnitten.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum