FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

King Ralph - Plakat zum Film

KING RALPH

("King Ralph")
(USA, 1990)

Regie: David S. Ward
Film-Länge: 96 Min.
 
"King Ralph" auf DVD bestellen
DVD:  7.67 EUR
  


 Kino-Start:
 16.05.1991

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.01.2002

"King Ralph" - Handlung und Infos zum Film:


Von Zeit zu Zeit ist es wieder soweit und die gesamte britische Königsfamilie muss sich für eines des berühmten Hof-Fotos versammeln. Da passiert es: Ein Kurzschluss durchzuckt zunächst den Fotographen, dann den Rasen und schließlich Euer Hochwürden - alle liegen ziemlich leblos `rum, die gesamte Monarchie scheint mit einem (Blitz-)Schlag ausgerottet. Alle - nein, nicht alle, denn irgendwo in Amerika soll es da noch weitläufige Verwandtschaft geben.

Denn was man bisher vor der Öffentlichkeit geheim halten konnte: Einer der Prinzen hatte nämlich jenseits des großen Teichs einmal ein Verhältnis mit einem Zimmermädchen. Das Ergebnis ist Ralph (John Goodman) und der ist nun die letzte Hoffnung der Briten. Als sie ihn sehen, merken sie, worauf sie ihre Hoffnung gesetzt haben. Das Schwergewicht hat nämlich gerade wieder einen Job als Bar-Pianist verloren und stellt sich auch ansonsten ziemlich trottelig an. An repräsentieren ist das aus dem Stehgreif nicht zu denken. Aber zum Glück hat ja der königliche Privatsekretär Willingham (Peter O'Toole) überlebt und kann König Ralph nun Manieren beibringen...

Die Ausgangssituation sagt hier eigentlich schon alles: Handfester Klamauk ist zu erwarten - und den bekommt man auch reichlich. Dafür bürgt schon der Hauptdarsteller John Goodman, aber auch die anderen Darsteller wissen zu überzeugen - wie z.B. Peter O'Toole als stocksteifer Sekretär. Die Handlung ist da Nebensache, "King Ralph" steht für 90 Minuten Unterhaltung auf niedrigem, aber amüsanten Niveau. Vielleicht signifikant, dass es sich hier um eine amerikanische Produktion handelt - wer weiß, ob die Briten so respektlos mit ihrem Könighaus umgesprungen wären.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum