FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Könige der Wellen - Plakat zum Film

KöNIGE DER WELLEN

("Surf's Up")
(USA, 2007)


Regie: Ash Brannon, Chris Buck
Film-Länge: 85 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 13.09.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.01.2008

 Streaming-Start:
 16.11.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 24.04.2010

 (SAT.1)

"Könige der Wellen" - Handlung und Infos zum Film:


"Könige der Wellen" ist eine Animations-Komödie, die hinter die Kulissen der hyper-dynamischen Welt des Surf-Sports eintaucht. Der Film handelt von Cody Maverick, einem Felsenpinguin im Teenager-Alter, einem aufstrebenden Surfer, der seinen ersten Profi-Wettkampf bestreitet. Verfolgt von einem Kamera-Team, das seine Erlebnisse dokumentieren soll, lässt Cody seine Familie und sein Zuhause in Buenos Eisig in der Antarktis zurück, um nach Pin Gu Eiland zu reisen und am "Big ZMemorial-Surf-Cup" teilzunehmen.

Unterwegs begegnet Cody dem surfenden Chicken Joe aus Sheboygan,Wisconsin, dem berühmten Surf-Promoter Reggie Belafonte, dem Surf-Talent-ScoutMike Abromowitz und der temperamentvollen Rettungsschwimmerin Lani Aliikai. Sie alle erkennen Codys Leidenschaft für das Surfen, selbst wenn diese gelegentlich etwas töricht erscheint. Cody glaubt fest daran, dass ihm ein Sieg die Bewunderung und den Respekt, nach denen er sich sehnt, einbringen wird. Aber als er überraschend einem mit allen Wassern gewaschenen alten Surfer gegenübersteht, beginnt Cody, seinen eigenen Weg zu finden. Und er entdeckt, dass ein echter Gewinner nicht immer derjenige ist, der als Erstes ins Ziel kommt…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum