FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kramer gegen Kramer - Plakat zum Film

KRAMER GEGEN KRAMER

("Kramer Vs. Kramer")
(USA, 1979)

Regie: Robert Benton
Film-Länge: 104 Min.
 
"Kramer gegen Kramer" auf DVD bestellen
DVD:  11.90 EUR
"Kramer gegen Kramer" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 28.02.1980

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.08.2001

"Kramer gegen Kramer" - Handlung und Infos zum Film:


Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist in seinem Job unbestritten einer der besten. Gerade hat er einen neuen Dollarschweren Auftrag an Land gezogen, als seiner Frau Joanna (Meryl Streep) der Kragen platzt. Für sie hatte Ted in letzter Zeit "etwas wenig" Zeit und so lässt sie die kleine Familie kurzerhand allein. Nun steht Ted nicht nur mit seinem großen Auftrag, sondern auch mit seinem kleinen Sohn Billy (Justin Henry) allein da.

Seine Vaterpflichten nimmt er in nächster Zeit dann auch ziemlich ernst. Zusammen kochen sie "Arme Ritter" und werden ein Herz und eine Seele, bis eines Tages Post von Joannas Anwalt kommt. Die hat zwar weiterhin keine Sehnsucht nach Ted, Billy würde sie aber ganz gerne wieder bei sich haben. Da ist Ted aber nach allem völlig anderer Meinung und so geht die Sache vor Gericht. Die Scheidung läuft, die Akte "Kramer gegen Kramer" wird geöffnet.

Dustin Hoffman ist einer der Spezialisten für sensible Rollen. Hier ist es der harte, erfolgreiche Geschäftsmann, der urplötzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und nun mit den "kleinen Dingen des Lebens" zunächst überfordert scheint. Schade, dass niemand gezählt hat, wie viele Pakete Taschentücher auch wegen seiner einfühlsamen Darstellungen in den Kinos verschnieft wurden. Zum Lachen war Hoffman dann aber bei der "OSCAR"-Verleihung zumute, als "Kramer gegen Kramer" einer der großen Sieger war und Dustin Hoffman die Auszeichnung als "bester Hauptdarsteller" erhielt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

     5 Oscar®s 1980:

  • Bester Film
  • Regie: Robert Benton
  • Hauptdarsteller: Dustin Hoffman
  • Nebendarstellerin: Meryl Streep
  • Drehbuch (Adaption): Robert Benton

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum