FILMOGRAPHIE
ROBERT BENTON (REGISSEUR)

7Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1976:
Die Katze kennt den Mörder
("The Late Show")
(USA)
mit Art Carney, Lily Tomlin
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 93 Min.

Eines Abends steht Harry Regan (Howard Duff) bei seinem Freund, dem Privatdetektiv Ira Wells (Art Carney) vor der Tür - na ja, steht ist schon etwas übertrieben ausgedrückt, ist er doch schon fast tot. Offensichtlich hat eine Kugel gewaltsam sein Leben beendet und Ira fragt sich, was ihm zum Verhängnis wurde. Charlie Hatter (Bill Macy), ein gemeinsamer Freund, bringt immerhin etwas Licht ins Dunkel: Harry suchte im Auftrag einer gewissen Margo Sperling (Lily Tomlin) nach deren Katze Winston; all...

Die Redaktions-Wertung:40 %
1979:
Kramer gegen Kramer
("Kramer Vs. Kramer")
(USA)
mit Dustin Hoffman, Meryl Streep
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 104 Min.

Ted Kramer (Dustin Hoffman) ist in seinem Job unbestritten einer der besten. Gerade hat er einen neuen Dollarschweren Auftrag an Land gezogen, als seiner Frau Joanna (Meryl Streep) der Kragen platzt. Für sie hatte Ted in letzter Zeit "etwas wenig" Zeit und so lässt sie die kleine Familie kurzerhand allein. Nun steht Ted nicht nur mit seinem großen Auftrag, sondern auch mit seinem kleinen Sohn Billy (Justin Henry) allein da. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.90 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

1982:
In der Stille der Nacht
("Still Of The Night")
(USA)
mit Roy Scheider, Meryl Streep
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 91 Min.

Der Psychiater Sam Rice (Roy Scheider) führt in New York ein geordnetes Leben in der Oberschicht. Dies gerät etwas durcheinander, als er erfährt, dass George Bynum (Josef Sommer), einer seiner Patienten, brutal ermordet wurde. Doch damit nicht genug: Kurz darauf erscheint bei ihm die attraktive Blondine Brooke Reynolds (Meryl Streep), mit der er eine heftige Affäre beginnt. Aber: Brooke war bis zu seinem Tod Bynums Geliebte und bittet Rice nun um absolutes Stillschweigen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.39 EUR
1984:
Ein Platz im Herzen
("Places In The Heart")
(USA)
mit Sally Field, John Malkovich
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 110 Min.

1935: Edna Spalding (Sally Field) sitzt mit ihrem Mann Royce (Raymond Baker), dem Sheriff des Ortes Waxahatchee in Texas, am Essenstisch, als dieser noch einmal zu einem Einsatz gerufen wird: Ein Betrunkener Farbiger randaliert. Royce will ihn beruhigen und wird dabei - aus "Versehen" erschossen. Harte Zeiten brechen an für Edna, die nun nicht nur ihre beiden Kinder Frank (Yankton Hatten) und Possum (Genie James) sondern auch ihre Farm durchbringen muss. Denn der "freundliche Herr von der Bank",...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  17.95 EUR

1994:
Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
("Nobody's Fool")
(USA)
mit Paul Newman, Jessica Tandy
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 110 Min.

"60 Jahre und kein bisschen weise" - der Bauarbeiter Sully (Paul Newman) ist ruppig wie eh und je. Er hat eine gescheiterte Ehe hinter sich, findet keinen Draht mehr zu seinem Sohn Peter (Dylan Walsh), leidet nach einem Unfall an einem zerschmetterten Knie und kann daher nur noch Gelegenheitsjobs annehmen - und sucht trotzdem nahezu ständig und mit jedem Streit. Liebstes Opfer seiner Attacken ist ausgerechnet der Bauunternehmer Carl Roebuck (Bruce Willis), der Sully ab und an noch einen Job gibt...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.99 EUR
1998:
Im Zwielicht
("Twilight")
(USA)
mit Gene Hackman, Paul Newman
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 94 Min.

Den ehemaligen Schauspieler Jack Ames (Gene Hackman) hat das Glück verlassen. Er ist krebskrank und zudem pleite. Seine attraktive Frau Catherine (Susan Sarandon) ist dem Alkohol zugetan und auch seine Tochter Mel (Reese Witherspoon) bereitet ihm Sorgen. Harry Ross (Paul Newman), ein ehemaliger Cop und späterer Privatdetektiv, verrichtet für das befreundete Filmstar-Ehepaar kleien Jobs gegen freie Kost und Logis - dazu gehören auch gelegentliche Kurierdienste. Über den Inhalt der Briefe, die Har...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.99 EUR

2003:
Der menschliche Makel
("The Human Stain")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Nicole Kidman
 
Regie: Robert Benton
 
Länge: 106 Min.

Durch jahrzehntelange Arbeit und Disziplin hat es Professor Coleman Silk (Anthony Hopkins) als Dekan am Athena-College in Massachusetts zu beträchtlichem Ansehen gebracht und kultiviert sein Image des jüdischen Ostküsten-Intellektuellen. Doch während sich die amerikanische Gesellschaft in einem Klima überpolitischer Korrektheit an den Amtsenthebungs-Anhörungen zu Präsident Clintons Lewinsky-Affäre delektiert, wird Silks Leben durch eine groteske Hexenjagd aus der Bahn geworfen. Eine unbedeutende...


  DVD:  9.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 15.07.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher