FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Kreuz und Queer - Plakat zum Film

KREUZ UND QUEER

("Bedroom And Hallways")
(GB, 1998)

Regie: Rose Troche
Film-Länge: 96 Min.
 
"Kreuz und Queer" auf DVD bestellen
DVD:  11.99 EUR
  


 Kino-Start:
 27.01.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 24.08.2004

 Free-TV-Start:
 10.06.2001

"Kreuz und Queer" - Handlung und Infos zum Film:


Leo (Kevin McKidd) ist gerade 30 geworden und sexuell mächtig frustriert. Er findet einfach keinen Mann fürs Leben. Sein Mitbewohner Darren (Tom Hollander) verstärkt seinen Frust nur noch durch die Erzählungen über seine sexuellen Eskapaden mit dem Grundstücksmakler Jeremy (Hugo Weaving). Leos Chef scheint die Lösung für ihn gefunden zu haben: die Selbsterfahrungsgruppe "Neuer Mann", in der Harmonie und neues Lebensglück finden soll.

Und das scheint sich auch einzustellen, denn Leo ist mächtig in den sensiblen Brendan (James Purefoy) verknallt. Während eines Wochenendtripps der gesamten Gruppe "zu den Wurzeln der Natur" klappt es dann auch. Brendan erwiedert Leos Gefühle, kann sich anderer Annäherungen erwehren und genießt die Liebe in freier Natur. Doch das Glück scheint nicht lange zu halten. Am nächsten Morgen taucht Sally (Jennifer Ehle) auf, eine gute Freundin aus Leos Schultagen. Das Problem: sie ist Leon Freundin...

"Kreuz und Queer" gewann im Herbst 1998 beim Londoner Film Festival den Publikumspreis als bester Film des "Neuen Britischen Kinos".

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum