FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Küß mich, Doc - Plakat zum Film

Küß MICH, DOC

("Young Doctors In Love")
(USA, 1982)

Regie: Garry Marshall
Film-Länge: 96 Min.
 
  


 Kino-Start:
 29.04.1983

"Küß mich, Doc" - Handlung und Infos zum Film:


Dieses Krankenhaus kann niemand ernst nehmen - Heilung ist hier allenfalls durch Gesundlachen möglich. Denn hier sind die Ärzte und Krankenschwestern mehr mit sich selbst oder besser gesagt "miteinander" beschäftigt. Die Ärzte stellen den Schwestern nach - oder umgekehrt - und so spielen sich in und um den OP so einige Dramen ab. Allen voran der attraktive Dr. Simon August (Michael McKean) selbsternannter Mittelpunkt der Frauenwelt und Schwarm von Dr. Stephanie Brody (Sean Young).

Bei Dr. Oliver Ludwig (Harry Dean Stanton) ist es nur gut, dass er es ausschließlich mit Toten zu tun hat, denn er greift nur zum Skalpell, wenn er bereits sturzbesoffen ist. Chefarzt Dr. Joseph Prang (Dabney Coleman) hingegen ist fast ausschließlich mit der Verwaltung seines Vermögens beschäftigt - aber auch da nicht sonderlich erfolgreich. Ach ja, und dann hat die Mafia noch eine Geisel als altersschwachen Patienten in die Klinik eingeschleust und lässt ihn gleich vor Ort von Profikiller Angelo (Hector Elizondo) bewachen. Aber das kümmert in diesem Haus nun wirklich keinen...

Als wir von "Der Schwarzwaldklinik" noch nichts ahnten, hatten die Amerikaner von Arztserien bereits die Nase gestrichen voll. So auch Regisseur Garry Marshall, der später mit "Pretty Woman" seinen größten Erfolg haben sollte, der bereits 1982 diese Parodie drehte, die in einigen Teilen den Erfindern der "Nackten Kanone" als Inspirationsquelle gedient haben könnte. Völlig überdreht und teils slapstickartig wird alles aufs Korn genommen, was rund um ein Krankenhaus auch nur denkbar ist.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum