FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Laws Of Attraction - Plakat zum Film

LAWS OF ATTRACTION

("Laws Of Attraction")
(USA, 2004)


Regie: Peter Howitt
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 16.06.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.12.2005

 Streaming-Start:
 02.09.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 03.10.2007

 (RTL)

"Laws Of Attraction" - Handlung und Infos zum Film:


Daniel Rafferty (Pierce Brosnan) und Audrey Woods (Julianne Moore), zwei sehr erfolgreiche Scheidungsanwälte, haben oft genug gesehen, wie die Liebe den Bach hinuntergehen kann.

Beide sind auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren angelangt und bilden doch einen Gegensatz, wie er stärker nicht sein könnte. Während sie ihren Erfolg Fleiß und Prinzipientreue verdankt, verbucht er Erfolge durch Charisma und Charme. Dieser Gegensatz wird zum Problem, als sich die beiden Anwälte plötzlich in einem mit schmutzigen Mitteln geführten Scheidungskrieg gegenüberstehen.

Der Streit ihrer berühmt berüchtigten Mandanten (Parker Posey als extravagante Modedesignerin und Michael Sheen als wilder Rockstar) konzentriert sich auf ein Schloss in Irland, welches beide Parteien bereit sind, mit ihrem Leben zu verteidigen. Audrey und Daniel reisen nach Irland, jeder für sich mit dem Ziel, Informationen für den Fall zu sammeln.

Nach einem irischen Volksfest und viel zu viel irischem Whiskey wachen die beiden am nächsten Morgen Seite an Seite auf: Mit einem dicken Kopf und keinem blassen Schimmer, was sich am Vorabend ereignet hat und jeder mit einem Ring am Finger...

Gerichtsfilme haben meist ihren eigenen Reiz – hier kommt dazu, dass sich die beiden gegnerischen Anwälte auch noch ineinander verstricken. Julianne Moore hat dabei von Anfang an die meisten Sympathien auf ihrer Seite, während Pierce Brosnan als schmieriger Möchtegern-Casanova einmal versucht, gegen sein smartes "James Bond-Image" anzuspielen – was auch diesmal gelingt. Der Film funktioniert dank seiner beiden gut besetzten Protagoinsten und einem witzigen Drehbuch, das zwar auch nur über rund eineinhalb Stunden tragen muss, dies dann aber auch mit Bravour erfüllt. Unterhaltsames Star-Kino.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.003 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum