FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lichter der Vorstadt - Plakat zum Film

LICHTER DER VORSTADT

("Laitakaupungin valot")
(SF/D, 2006)


Regie: Aki Kaurismäki
Film-Länge: 80 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 21.12.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.07.2007

 Free-TV-Start:
 03.12.2008

 (arte)

"Lichter der Vorstadt" - Handlung und Infos zum Film:


Koistinen (Janne Hyytiäinen) ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tages begegnet er Mirja (Maria Järvenhelmi), einer attraktiven Frau. Sie spielt ihm Liebe vor - und Koistinen glaubt daran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters.

Eines Nachts nimmt Mirja den Schlüsselbund des Wachmanns an sich, und der Gangster raubt einen Juwelier aus. Jeder glaubt, Koistinen habe mit den Gangstern gemeinsame Sache gemacht. Er landet im Gefängnis. Zerstört seine Hoffnung, zerbrochen seine Sehnsucht. Trost, wenigstens ein bisschen, verspricht nur Aila (Maria Heiskanen), die eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt betreibt...

Mit "Lichter der Vorstadt" beschließt der finnische Kult-Regisseur Aki Kaurismäki seine "Trilogie der Verlierer", die er mit "Wolken ziehen vorüber" und "Der Mann ohne Vergangenhiet" begonnen hat.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum