FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lightyear - Plakat zum Film

LIGHTYEAR

("Lightyear")
(USA, 2022)


Regie: Angus MacLane
Film-Länge: 100 Min.
 
                         DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


 Kino-Start:
 16.06.2022

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.09.2022

"Lightyear" - Handlung und Infos zum Film:


Der Film beginnt mit dem erfahrenen Space-Ranger Buzz Lightyear – bekannt aus den "Toy Story"-Filmen, seiner Kommandantin Alisha Hawthorne sowie einer Mannschaft von mehr als tausend Wissenschaftlern und Technikern, die nach ihrer jüngsten Mission auf dem Weg nach Hause sind. Etwa 4,2 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt, werden sie vom Signal eines Sensors darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich in der Nähe eines unerforschten Planeten befinden, der möglicherweise über eine Hülle und Fülle an wichtigen Grundstoffen verfügen könnte.

Buzz trifft die Entscheidung, das wegen seiner Form von allen nur "Rübe" genannte Erkundungsraumschiff, Richtung T’Kani Prime zu lenken – ein sumpfiger Planet, der voller aggressiver Schlingpflanzen und riesiger Käfer ist. Als ein panischer Versuch, auf schnellstem Wege wieder zu verschwinden, auf schreckliche Weise scheitert und zu einem Crash führt, bei dem ihre Energiezelle zerstört wird, stecken Buzz, Alisha und die gesamte Mannschaft auf dem nicht allzu gastfreundlichen Planeten fest.

Auf dem feindseligen Planeten gestrandet, richtet sich die Crew darauf ein, dass es eine Weile dauern könnte, bis man wieder fortkommt. Buzz gibt sich selbst die Schuld und hadert mit einer Reihe von Herausforderungen. Schuld, Technologie, Chemie und überraschend hartnäckige Schlingpflanzen. Aber die größte Herausforderung ist Zeit. Bei jedem neuen Testflug, den er unternimmt, um die neueste Mischung von Hyperspeed-Treibstoff auszuprobieren, erlebt er etwas, das sich am besten als Zeiterweiterung beschreiben lässt. Was er als vierminütigen Testflug wahrnimmt, nimmt vier Jahre auf T’Kani Prime in Anspruch. Und mit jeder neuen Anstrengung intensiviert sich der Vorgang. Das Leben zieht buchstäblich an ihm vorbei. Alisa und die Mannschaftsmitglieder führen ihr Leben – verfolgen ihre Interessen, gründen Familien, werden älter – und Buzz bleibt regelrecht unverändert.

Jahrzehnte – und Freunde – vergehen. Buzz, fest entschlossen, seine "Mission abzuschließen" und alle zurück zur Erde zu schaffen, fährt unverdrossen fort, immer neue Treibstoff-Kombinationen in einer Reihe von Testflügen auszuprobieren, während seine Mannschaftsmitglieder ohne ihn älter werden. Als er kurz davor steht, den Code zu entschlüsseln, ändert sich auf einen Schlag alles..

.“

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 01.06.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.643 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum