FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Love And A Bullet - Plakat zum Film

LOVE AND A BULLET

("Love And A Bullet")
(USA, 2002)

Regie: Kantz, Ben Ramsey
Film-Länge: 82 Min.
 
"Love And A Bullet" auf DVD bestellen
DVD:  7.29 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 25.02.2003

 Free-TV-Start:
 30.12.2005

"Love And A Bullet" - Handlung und Infos zum Film:


Malik Bishop (Hakeem Dunn), South-Central-Boy aus zerrütteten Familienverhältnissen, war noch ein Junge, gerade zehn Jahre alt, als er mit ansehen musste, wie sein Vater zuerst seiner Mutter und dann sich selbst eine Kugel in den Kopf jagte. Kein Wunder, dass auch er ein Leben auf Messers Schneide wählte. Heute hat es Malik Bishop (jetzt Anthony 'Treach' Criss geschafft. Er arbeitet als Profikiller in der tödlichen Garde des Unterweltbosses Damien Wells (Charles Guardino). Ein Mann, der in der ersten Liga Probleme löst und eine ganze Armee von Professionals unterhält. Malik neuester Auftrag: Er soll die attraktive Cyndy Griffie (Kent Masters-King) erledigen. Damiens Geliebte ...

Den Weg zu Reichtum, Luxus, schnellen Autos, scharfen Frauen und Respekt hat sich Malik Bishop hart erarbeitet. Bei dem fetten Kleinganoven Frenchy Davis hat sich Malik schon als Teenager einen guten Namen gemacht. Er gilt als Naturtalent. Bishop ist kaum zwanzig, als ihm schon der Ruf vorauseilt, ein ganz übler "Motherfucker" zu sein. Doch erst als er den aufgeblasenen Pretty Nate, einen Gangster mit besten Verbindungen, samt seinen Bodyguards erschießt, steigt er auf der Karriereleiter nach oben. Frenchy, halb irre vor Angst, dass man an ihm Rache für den respektlosen Pretty Nate (Mushond Lee) nehmen könnte, will Bishop um jeden Preis loswerden. Er empfiehlt ihn weiter.

So wird Malik Bishop von Damien Wells angeworben. Der alte Profi Buddy (Sam Scarber) wird als Maliks Lehrmeister abgestellt. Aus Bishop soll ein echter Professional, ein Waffenmeister mit allen notwendigen Kenntnissen gemacht werden. Zuerst bekommt Malik Unterricht über alle Funktionen des menschlichen Körpers. Nur dann wird er in der Lage sein, diese bei Bedarf schnell und wirkungsvoll außer Gefecht zu setzen...

Gleich Bishops erster Job überzeugt Wells nachhaltig. Alles lief bestens und exzellent organisiert. Damit steht Malik fortan alles offen. Sein neuer Boss besorgt ihm eine geile Wohnung, tolle Klamotten, Geld und Auto. Überall wo Bishop auftaucht, wird er mit Respekt behandelt. Jeder scheint zu wissen, dass er für Wells arbeitet. Malik bedankt sich bei Wells, indem er auch die nächsten Aufträge mit tödlicher Präzision erledigt. Doch dann sieht er Cyndy Griffie das erste Mal - eine Ausnahmeschönheit, die ihren Lover Wells in dessen Büro besucht. Maliks Augen folgen der Schönen auf ihrem Gang durch das Büro. Fast stünde ihm dabei der Mund offen. Buddy bleibt das natürlich nicht verborgen. Er warnt Malik: Such Dir eine andere Braut...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum