FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lulu On The Bridge - Plakat zum Film

LULU ON THE BRIDGE

("Lulu On The Bridge")
(USA, 1998)


Regie: Paul Auster
Film-Länge: 103 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.03.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.11.2009

"Lulu On The Bridge" - Handlung und Infos zum Film:


Die ganze Leidenschaft von Izzy Maurer (Harvey Keitel) ist die Musik. Um so tragischer, als der Saxophonist während eines Konzerts angeschossen wird und nun nie wieder spielen kann. Er verfällt in Depressionen, aus denen ihm ausgerechnet ein Toter hilft: In dessen Tasche findet er nämlich die Telefonnummer der Schauspielerin Celia Burns (Mira Sorvino) - und einen seltsamen Stein.

Natürlich will Izzy wissen, wer diese Celia ist und trifft sich mit ihr. Aber die ist zunächst mehr an dem Stein, als an ihrem Gegenüber interessiert. Alleine die Berührung des Steines verleiht ihr einen verklärten Gesichtsausdruck, auf den Izzy sich zunächst keinen Reim machen kann. Von da an scheint sich allerdings alles zum Guten zu wenden: Izzy und Celia kommen sich näher und die Schauspielerin erhält sogar eine Hauptrolle in einer Neuverfilmung von "Die Büchse der Pandora". Dann stellt sich aber heraus, daß sie in Gefahr ist, denn der Wissenschaftler Dr. Van Hom (Willem Dafoe) verfolgt sie - des Steines wegen...

Regisseur Paul Auster ist eigentlich und vorwiegend Romanautor. Zum Film kam er, als Wayne Wang einige seiner Kurzgeschichten als "Smoke" verfilmte und damit einen beachtlichen Erfolg hatte. "Lulu On The Bridge" hatte Auster zunächst als Regieprojekt für seinen Freund Wim Wender gedacht - ehe der absprang und Auster den Regiestuhl selbst besetzte.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum