DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 09.11.2009

ab 09.11.:
Transformers - Die Rache
(USA, 2009)
mit
Shia LaBeouf, Megan Fox
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 147 Min.

"Schnauze halten und Spaß haben! Wer darauf keine Lust hat, soll gefälligst zuhause bleiben." Megan Fox, ihres Zeichens Haupt-gut-Ausseherin in "Transformers 2" gab sich in Interviews unlängst große Mühe, bösen Kritikern bereits im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ist klar! Dass dieses Action-Sequel über gigantische Roboter aus dem All, die sich auf der Erde bevorzugt als Autos tarnen, in Arthouse-Kinos laufen wird, hat auch keiner erwartet. Dass es in diesem Krach-Rumms-Bums-Spektakel...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  11.48 EUR
ab 12.11.:
State Of Play - Stand der Dinge
(USA, 2009)
mit
Russell Crowe, Ben Affleck
 
Regie: Kevin Macdonald
 
Länge: 118 Min.

Der Wahingtoner Zeitungsjournalist Cal McAffrey (Russell Crowe, "Gladiator") sitzt zwischen den Stühlen. Nachdem sein alter Kumpel, der Kongressabgeordnete Stephen Collins (Ben Affleck – ach, hätte er doch nie "Pearl Harbour" gedreht) auf ebenso mysteriöse wie tragische Weise eine Mitarbeiterin verliert, ist der Reporter zwischen seiner Loyalität und seinem Instinkt hin und her gerissen. Hatte sein guter Freund eine Affäre? Ist der Politiker in einen Skandal verstrickt? Was hat der Tod eines Gel...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR

ab 13.11.:
Baching
(D, 2007)
mit
Thomas Unger, Michael Fitz
 
Regie: Matthias Kiefersauer
 
Länge: 93 Min.

Vor drei Jahren hat Benedikt Kirchner (Thomas Unger) die kleine Lena Stemmer überfahren. Er saß betrunken hinter dem Steuer. Aus Berlin, wohin er geflüchtet war, kehrt er nun zurück in sein kleines oberbayerisches Heimatdorf Baching. Denn Benedikt ist überzeugt, dass er trotz der Tragödie nur hier auf Dauer leben kann. Er will sich seiner Verantwortung stellen. Aber nicht jeder im Dorf heißt ihn willkommen. Lenas Eltern, die Lehrer Gabi (Marisa Burger) und Bernhard Stemmer (Michael Fitz), hat ...


  DVD:  8.69 EUR
ab 13.11.:
Lulu On The Bridge
(USA, 1998)
mit
Harvey Keitel, Mira Sorvino
 
Regie: Paul Auster
 
Länge: 103 Min.

Die ganze Leidenschaft von Izzy Maurer (Harvey Keitel) ist die Musik. Um so tragischer, als der Saxophonist während eines Konzerts angeschossen wird und nun nie wieder spielen kann. Er verfällt in Depressionen, aus denen ihm ausgerechnet ein Toter hilft: In dessen Tasche findet er nämlich die Telefonnummer der Schauspielerin Celia Burns (Mira Sorvino) - und einen seltsamen Stein. ...


  DVD:  4.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 02.11.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 16.11.2009

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher