FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Machete Kills - Plakat zum Film

MACHETE KILLS

("Machete Kills")
(USA, 2013)


Regie: Robert Rodriguez
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 19.12.2013

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.05.2014

 Streaming-Start:
 17.01.2015

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 27.03.2016

 (RTL)

"Machete Kills" - Handlung und Infos zum Film:


Machete Cortez (Danny Trejo), mexikanischer Ex-Federal Agent und unverwüstlicher Buschmesser-Virtuose, schwingt seine Klinge wieder im Namen des Gesetzes. Gemeinsam mit Sartana Rivera (Jessica Alba), seiner bildhübschen Partnerin und großen Liebe, ist er korrupten US-Soldaten auf der Spur, die an der Grenze zwischen Arizona und Mexiko Waffen ans mexikanische Drogenkartell verticken. Doch der schmutzige Deal läuft anders als geplant. Mafia und Militär liefern sich eine wüste Schlacht, in die noch eine dritte Gang –geheimnisvolle Männer mit Luchador-Masken – eingreift. Da ist selbst der wacker mitmetzelnde Machete überfordert: Er kann nicht verhindern, dass Sartana erschossen wird. Er selbst wird überwältigt und landet im Büro eines rassistischen Redneck-Sheriffs (William Sadler) – mit einer Schlinge um den Hals.

Ausgerechnet der Präsident der Vereinigten Staaten (Charlie Sheen) rettet Machete vor der drohenden Exekution. Er beordert ihn nach Washington, weil ein gewisser Marcos Mendez (Demian Bichir) eine Superrakete auf Washington gerichtet hat. Mendez, früher Mitglied des Kartells, gebärdet sich jetzt als Revolutionär und will die USA zwingen, in Mexiko einzumarschieren und der Korruption ein Ende zu bereiten. Alles bullshit, meint Präsident Rathcock – Machete soll den durchgeknallten Querulanten erledigen. Als Lohn winkt ihm die amerikanische Staatsbürgerschaft.

In Texas wird Machete von der aufreizenden Miss San Antonio (Amber Heard) in Empfang genommen. Sie ist in Wirklichkeit Undercover-Agentin und versorgt ihn mit einer glänzenden Drei-Klingen-Machete, schnellem Sex und der Information, dass ein Mädchen namens Cereza (Vanessa Anne Hudgens) ihm das Entree bei Mendez verschaffen kann. Machete befreit das junge Ding aus einem Bordell in Acapulco – nicht ohne sich zuvor ein heißes Gefecht mit Madame Desdemona (Sofía Vergara) und ihren schießwütigen Prostituierten zu liefern. Auf der Flucht erfährt er von Cereza, dass Mendez früher ganz normal gewesen sei. Irgendwann aber sei er verrückt geworden. Wie recht sie damit hat, muss Cereza kurz darauf aufs Schmerzhafteste erfahren. Zaror (Marko Zaror), Mendez' ominöser Gehilfe, überbringt ihr eine "Nachricht" vom Boss: Auf dem Weg zu Mendez erschießt er sie und wirft sie aus dem fliegenden Helikopter.

In seiner Machtzentrale erweist sich Mendez als wahrhaft wahnsinniger Finsterling. Mitten im Raum steht eine gigantische Rakete, deren Auslöser direkt mit seinem Herz verbunden ist. Nur zwei Menschen seien in der Lage ihn zu entschärfen, erklärt er vergnügt. Den einen erschießt er gleich auf der Stelle, der andere sei irgendwo in den USA. Dann aktiviert Mendez den Auslöser in seinem Herzen: Noch 24 Stunden, dann wird die Rakete abgefeuert. Machete schnappt sich Mendez, tötet dessen Leibgarde inklusive Zaror und macht sich per Helikopter davon. Sein Ziel: Voz Tech, die Waffenfirma, die die Rakete gebaut hat.

Unterwegs muss Machete noch den einen oder anderen Verfolger abschütteln, nachdem 20 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt wurden. Nun sind alle hinter ihm her: Sheriff Doakes, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Desdemona, die ihren Maschinengewehr-BH umschnallt. Und ein rätselhafter Killer namens El Camaleón, der seinem Namen alle Ehre macht. Aber auch Luz (Michelle Rodriguez) hört die Nachrichten und eilt ihrem alten Freund zu Hilfe.

Einige Schusswechsel und Machetenschwünge später gelingt es Mendez und Machete, die mexikanisch-amerikanische Grenze zu überqueren. Auf der anderen Seite erwarten ihn Doakes und sein Hilfssheriff. Mit den beiden werden Machete und Mendez noch fertig, nicht aber mit den plötzlich auftauchenden Luchador-Maskierten. Unter ihnen ist überraschenderweise auch der totgeglaubte Zaror. Er ist blutrünstiger denn je und schlägt Mendez den Kopf ab. Die anderen nehmen Machete unter Feuer. Wieder und wieder wird er getroffen – sollte sein letztes Stündlein geschlagen haben?

Aber nein, Legenden sind zählebig. Machete erwacht in einem "Heilbecken" von Voz Tech Industries, neben sich die kopflose Leiche von Mendez, dessen Herz in einer gläsernen Apparatur weiterschlägt. Luther Voz (Mel Gibson) ist das Mastermind hinter all der Technik. Er hat die Rakete gebaut, das Heilbad erfunden – und ein Raumschiff entwickelt, in dem er eine Handvoll Menschen ins Weltall befördern will, um sie vor dem Weltuntergang zu bewahren. Außerdem hat er in Ländern wie Russland und Nordkorea weitere Raketen stationiert. Und Kampfklone produziert – einer davon ist Zaror, mit dessen mehrfacher Ausfertigung sich der genesene Machete erst einmal herumschlagen muss.

Voz will Machete anheuern. Aber Machete ist nicht interessiert. Er flieht vom Voz-Tech-Gelände – und heckt gemeinsam mit Luz und ihren Untergrundkämpfern einen Plan aus, um Voz an seinen diabolischen Machenschaften zu hindern...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum