FILMOGRAPHIE
ROBERT RODRIGUEZ (REGISSEUR)

16Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Desperado
("Desperado")
(USA)
mit Antonio Banderas, Salma Hayek
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" ((Quentin Tarantino) in einer Gastrolle) einen Witz... ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  8.45 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1995:
From Dusk Till Dawn
("From Dusk Till Dawn")
(USA)
mit George Clooney, Quentin Tarantino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 108 Min.

Alles schien nach Plan zu laufen für die Gecko-Brüder Seth (George Clooney) und Richard (Quentin Tarantino), wegen Mord und Bankraub allerorts gesucht. Der gesamten texanischen Polizei konnten sie ein Schnippchen schlagen und über die Grenze nach Mexiko flüchten. Dort landen sie - wie geplant - in der Bar "Titty Twister", die laut Türschild "From Dusk Till Dawn", von der Dämmerung bis zum Morgengrauen, geöffnet ist. Dort wollen sie auf einen Kumpel warten. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.90 EUR

1998:
The Faculty
("The Faculty")
(USA)
mit Robert Patrick, Bebe Neuwirth
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Wieder einmal hat Coach Willis (Robert Patrick) seinem Footballteam beim Training alles abverlangt. Wieder einmal ist er mit der Leistung seiner Jungs höchst unzufrieden. Um so aufgebrachter ist er nun, als es jemand wagt, sich ihm von hinten zu nähern... Nach einer anstrengenden, spätabendlichen Sitzung, in der Rektorin Drake (Bebe Neuwirth) ihren Lehrkräften erneut klar machen mußte, daß der Schulrat zwar Geld für neue Football-Ausrüstungen zur Verfügung stellt, nicht aber für Computer oder an...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
2001:
Spy Kids
("Spy Kids")
(USA)
mit Antonio Banderas, Carla Gugino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 90 Min.

Schlafenszeit für die beiden Cortez-Kinder - aber nicht, bevor ihre Mutter Ingrid (Carla Gugino) wie fast jeden Abend die "Geschichte der zwei verliebten Spione" erzählt, in der mehr als genug Abenteuer für den kleinen Juni (Daryl Sabara) und reichlich Romantik für seine schon zehnjährige Schwester Carmen (Alexa Vega) stecken... ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.99 EUR

2002:
Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione
("Spy Kids 2: The Island Of Lost Dreams")
(USA)
mit Antonio Banderas, Carla Gugino
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 100 Min.

Der experimentierfreudige Jahrmarktunternehmer Dinky Winks (Bill Paxton) begrüßt hohen Besuch in seinem "Troublemaker"-Vergnügungspark: Keine geringere als die kleine Präsidententochter Alexandra (Taylor Momsen) möchte sich bei ihm amüsieren und sucht sich dafür den "Jongleur" aus, ein atemberaubend gefährliches Fahrvergnügen. Weil Alexandra den Erwachsenen auch gern mal ein Schnippchen schlägt, mopst sie sich in einem unbeobachteten Moment den Schlüssel für den Notausschalter - und prompt gerät...


  DVD:  8.99 EUR
2003:
Irgendwann in Mexico
("Once Upon A Time In Mexico")
(USA)
mit Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.26 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2003:
Mission 3D
("Spy Kids 3-D: Game Over")
(USA)
mit Antonio Banderas, Alexa Vega
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 85 Min.

Bis vor kurzem noch war Juni Cortez (Daryl Sabara) wichtige Stütze der streng geheimen Spionageorganisation OSS ("Office of Strategic Services"). Jetzt aber arbeitet der ausgeschiedene Jungagent solo als Privatdetektiv. Die Zeiten sind hart und die 4-Dollar-Honorare nicht gerade üppig, aber einer muss den Job schließlich machen. So findet Juni verlorenes Spielzeug wieder, rettet verirrte Katzen und klärt verzweifelte Mädchen auf, warum der Wasserpark im Winter geschlossen bleiben muss. Mit dem S...


  DVD:  8.49 EUR
2005:
Sin City
("Sin City")
(USA)
mit Bruce Willis, Clive Owen
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 126 Min.

Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind, in dem man Helden nicht von Bösewichtern unterscheiden kann, in dem die Bewohner eines gemeinsam haben: Keiner ist unschuldig, aber alle kämpfen um das letzte bisschen Würde, das ihnen noch geblieben ist. Robert Rodriguez erzählt in "Sin City" d...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2005:
Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl
("The Adventures Of Shark Boy And Lava Girl In 3-D")
(USA)
mit George Lopez, Taylor Dooley
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 93 Min.

Seine Träume sind seine Flucht aus dem Alltag. Wie jeder Junge hat auch der zehnjährige Max (Cayden Boyd) mit seinen Eltern ((David Arquette), (Kristin Davis)), solchen, die einen in der Schule herumschubsen und den Sommerferien zu kämpfen. In seiner Fantasie allerdings erlebt Max atemberaubende Abenteuer. Und als er erkennt, dass die coolen Helden, die technischen Wunderwerke und unfassbaren Superkräfte, die er sich erträumt, realer sind, als er bisher zu glauben gewagt hat, öffnet sich für Max...


  DVD:  8.49 EUR
2007:
Planet Terror
("Grind House - Planet Terror")
(USA)
mit Rose McGowan, Michael Biehn
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 102 Min.

In den USA liefen "Quentin Tarantinos Death Proof" und Roberto Rodriguez' "Planet Terror" zunächst als ein Film mit über drei Stunden Länge unter dem gemeinsamen Titel "Grindhouse" – bevor man sich nach enttäuschenden Zuschauerzahlen entschied, das ganze zu teilen; in Deutschland gingen die beiden Streifen direkt getrennt an den Start. ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2009:
Das Geheimnis des Regenbogensteins
("Shorts")
(USA/UAE)
mit Jimmy Bennett, Jon Cryer
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 89 Min.

Der elfjährige Toe Thompson (Jimmy Bennett) ist ein leichtes Ziel für die Rowdys in der kleinen Stadt Black Falls, wo Toes Eltern ((Leslie Mann) und (Jon Cryer)) wie alle anderen für Black Box Industries arbeiten und den ultimativen Allzweck-Kommunikationsapparat herstellen – er ist aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch dann stürmt es plötzlich, und ein geheimnisvoller Regenbogenstein fällt vom Himmel: Wer ihn in der Hand hält, bekommt seine Wünsche erfüllt. ...


  DVD:  9.90 EUR
2010:
Machete
("Machete")
(USA)
mit Danny Trejo, Steven Seagal
 
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
 
Länge: 105 Min.

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR

2011:
Spy Kids - Alle Zeit der Welt
("Spy Kids: All The Time In The World In 4D")
(USA)
mit Jessica Alba, Joel McHale
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 89 Min.

Bevor ein wirklich neues Kapitel in der Geschichte der Spy Kids-Abteilung der OSS beginnen kann, muss Marissa Cortez Wilson (Jessica Alba) erst mal ihre eigene Karriere als Top-Agentin an den Nagel hängen und sich auf ihre Rolle als Mutter konzentrieren. Leicht fällt ihr das allerdings nicht. Selbst einsetzende Wehen können sie nicht von ihrem letzten OSS-Einsatz abbringen: der Jagd auf den gefährlichen Tick Tock (Jeremy Piven). Und tatsächlich gelingt es ihr im letzten Moment, den Schurken zu f...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  12.97 EUR
2013:
Machete Kills
("Machete Kills")
(USA)
mit Danny Trejo, Jessica Alba
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 107 Min.

Machete Cortez (Danny Trejo), mexikanischer Ex-Federal Agent und unverwüstlicher Buschmesser-Virtuose, schwingt seine Klinge wieder im Namen des Gesetzes. Gemeinsam mit Sartana Rivera (Jessica Alba), seiner bildhübschen Partnerin und großen Liebe, ist er korrupten US-Soldaten auf der Spur, die an der Grenze zwischen Arizona und Mexiko Waffen ans mexikanische Drogenkartell verticken. Doch der schmutzige Deal läuft anders als geplant. Mafia und Militär liefern sich eine wüste Schlacht, in die noch...


  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

2014:
Sin City 2: A Dame To Kill For
("Sin City: A Dame To Kill For")
(USA)
mit Jamie Chung, Josh Brolin
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 102 Min.

Seitdem Dwight (Josh Brolin) vor einigen Jahren das Leben von Miho (Jamie Chung) rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava (Eva Green) kontaktiert, die ihm einst das Herz brach und mit einem anderen durchbrannte. Doch nun fleht Ava Dwight um Hilfe an, weil sie von ihrem Ehemann Damien Lord (Marton Csokas) brutal misshandelt und dem skrupellosen Chauffeur Manute (Dennis Haysbert) überwacht wird. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss aber nach...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2018:
Alita: Battle Angel
("Alita: Battle Angel")
(USA/CDN)
mit Rosa Salazar, Christoph Waltz
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 122 Min.

Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen....


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  16.89 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher