FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione - Plakat zum Film

SPY KIDS 2 - DIE RüCKKEHR DER SUPERSPIONE

("Spy Kids 2: The Island Of Lost Dreams")
(USA, 2002)

Regie: Robert Rodriguez
Film-Länge: 100 Min.
 
"Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione" auf DVD bestellen
DVD:  8.99 EUR
  


 Kino-Start:
 30.01.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2003

 Pay-TV-Start:
 11.09.2004

 Free-TV-Start:
 03.10.2005

"Spy Kids 2 - Die Rückkehr der Superspione" - Handlung und Infos zum Film:


Der experimentierfreudige Jahrmarktunternehmer Dinky Winks (Bill Paxton) begrüßt hohen Besuch in seinem "Troublemaker"-Vergnügungspark: Keine geringere als die kleine Präsidententochter Alexandra (Taylor Momsen) möchte sich bei ihm amüsieren und sucht sich dafür den "Jongleur" aus, ein atemberaubend gefährliches Fahrvergnügen. Weil Alexandra den Erwachsenen auch gern mal ein Schnippchen schlägt, mopst sie sich in einem unbeobachteten Moment den Schlüssel für den Notausschalter - und prompt gerät die wilde Fahrt außer Kontrolle und Alexandra in schwindelnder Höhe in Lebensgefahr. Ein Fall für die Spy-Kids!

In ihrer Not rufen die Leibwächter Carmen (Alexa Vega) und Juni Cortez (Daryl Sabara), die mit ihren neuesten Spion-Gimmicks, Super-Fingerkraftverstärkern, nach oben klettern, um Alexandra zu retten. Doch dabei kommen ihnen zwei unerwartete Konkurrenten in die Quere: Gary (Matt O'Leary) und Gerti Giggles (Emily Osment), das ehrgeizige Geschwisterpaar, das mit noch neuerer Ausrüstung als erste bei Alexandra ist - aber nicht das Mädchen retten will, sondern nur den mysteriösen Transmooker-Mechanismus, den Alexandra ihrem Papa, dem Präsidenten, geklaut hat. Juni bringt Alexandra schließlich sicher zur Erde, und trotz der Demütigung durch die Giggles war ihr liebevoller Blick die gefährliche Aktion wert.

Zum Dank werden alle zu einem Gala-Diner ins Pentagon eingeladen, bei dem gleichzeitig Gregorio Cortez (Antonio Banderas) zum neuen Chef der Organisation der Super-Spione ("OSS") ernannt werden soll - zumindest glaubt er das. Doch dann fällt die Ehre ausgerechnet dem humorlosen Donnagon (Mike Judge) zu, dem Vater von Gary und Gerti Giggles. Lange Gesichter bei Carmen, Juni und Mutter Ingrid Cortez (Carla Gugino). Doch es kommt noch schlimmer: Eine Bande mysteriöser Magna-Men, die sich als Kellner verkleidet bei dem Diner eingeschlichen hat, betäubt die Erwachsenen und bringt den Transmooker-Mechanismus des Präsidenten an sich, - trotz heftigen Widerstandes der Spy-Kids...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 26.11.2002


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum