FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Made In America - Plakat zum Film

MADE IN AMERICA

("Made In America")
(USA, 1993)


Regie: Richard Benjamin
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 24.06.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.01.2006

 Streaming-Start:
 02.09.2023

 (Magenta TV)

"Made In America" - Handlung und Infos zum Film:


Sarah Matthews (Whoopi Goldberg) lebt als allein erziehende Mutter glücklich zusammen mit ihrer Tochter Zora (Nia Long) - bis die, inzwischen 17 Jahre alt, durch einen Zufall erfährt, dass sie nicht das Ergebnis wahrer Liebe, sondern das Produkt einer Samenbankspende ist. Da hilft der Mama auch kein herumdrucksen mehr und Zora setzt alles daran, die Identität des edlen Spenders, ihres "Papas" herauszufinden.

Das Ergebnis der Recherche erstaunt dann auch Mutter Sarah. Es ist nämlich nicht wie damals ausgemacht ein Farbiger, sondern ein weißer Mann. Und dann auch noch der Automobilverkäufer Hal Jackson (Ted Danson), der in der ganzen Stadt eigentlich vorwiegend durch seine peinlichen Werbespots bekannt geworden ist. Trotzdem - Blutsverwandtschaft verbindet - versuchen die beiden Frauen und Hal zumindest einmal miteinander auszukommen. Das gestaltet sich allerdings von Grund auf schwierig...

Der Konflikt zwischen der aus einfachen Verhältnissen stammenden, sozial engagierten Farbigen und dem reichen, arroganten Weißen aus der "Upper Class" gibt Whoopi Goldberg einige Male Gelegenheit ihr komödiantisches Talent unter Beweise zu stellen. Dabei ahnt man es schon: Die Story verkommt mehr und mehr zur Nebensache, ist allerdings auch ziemlich dünn. Ted Danson spielt zwar brav mit, muss sich aber vielfach auf eine Rolle als Stichwortgeber beschränken.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum