FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Magnolien aus Stahl - Die Stärke der Frauen - Plakat zum Film

MAGNOLIEN AUS STAHL - DIE STäRKE DER FRAUEN

("Steel Magnolias")
(USA, 1989)


Regie: Herbert Ross
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 15.03.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.06.2014

"Magnolien aus Stahl - Die Stärke der Frauen" - Handlung und Infos zum Film:


Der Schönheitssalon von Truvy (Dolly Parton) ist der Treffpunkt in einer Kleinstadt in Louisiana. Hier erfahren sie und ihre Assistentin Anelle (Daryl Hannah) allen Dorf-Klatsch - und teilen natürlich auch kräftig aus. So sind sie als eine der ersten informiert, dass die junge Shelby (Julia Roberts) heiraten will. Lynn (Sally Field) wird die stolze Brautmutter sein.

...und dann gibt es noch die beide ewig zankenden Witwen Clairee (Olympia Dukakis) und Ouiser (Shirley MacLaine), die aber doch ohne einander nicht sein können. Getrübt wird das heitere Leben des Südstaaten-Dorfes, als Shelby nach der Ehe beschließt, Kinder zu bekommen. Da sie Diabetikerin ist, raten ihr alle davon ab.

"Steel Magnolias" nennt man die Südstaaten-Frauen wegen ihrer (meist) rauen Schale mit weichem Kern. Davon gibt es in Herbert Ross' "Dramödie" nun wirklich genug. Ross schafft es aber immer wieder, unter die Heiterkeit leise Melancholie zu mischen oder umgekehrt, alles mit einem heiteren Unterton zu versehen. Genau das macht zusammen mit den allesamt unverwechselbaren Darstellerinnen, den Charme der "Magnolien aus Stahl" aus. Übrigens: Julia Roberts wurde für ihre Darstellung für den "OSCAR" nominiert.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum