FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Meh

MEH' GELD

("Mo' Money")
(USA, 1991)


Regie: Peter MacDonald
Film-Länge: 89 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 12.11.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.07.2002

"Meh' Geld" - Handlung und Infos zum Film:


Die Brüder Johnny (Damon Wayans) und Seymour Stewart (Marlon Wayans) leben in Chicago und halten sich mit kleinen Gaunereien und illegalem Glücksspiel über Wasser. Eines Tages begegnet ihnen dabei die äußerst attraktive Amber Evans (Stacey Dash), in die sich Johnny sofort verliebt. Um ihr möglichst nahe zu sein, bewirbt er sich sogar um einen Job in der Poststelle des "Gynasty-Clubs". Es ist ein Kreditkarten-Institut, bei dem Amber als Leitende Angestellte tätig ist.

In der Poststelle kommen täglich hunderte von Kreditkarten an, deren Ablaufdatum kurz bevor steht oder deren Inhaber gerade verstorben ist. Eine zeitlang lässt Johnny das ganze kalt, doch dann schnappt er sich einige Kreditkarten und geht auf ausgedehnte Shopping-Tour. Seine Aktion wird vom Leiter der Sicherheitsabteilung beobachtet. Und der will ihn jetzt für seine Machenschaften einsetzen....

Mit "Mo´ Money" stellt Daman Wayans sein Talent als Komiker eindrucksvoll unter Beweis. Ein noch relativ unverbrauchtes Gesicht, ohne den Nobeltouch eines Eddie Murphy, sorgt mit neuen Ideen für gute Stimmung. Was etwas störend wirkt ist das etwas zu große Maß an brutalen Action-Szenen. Es muss doch nicht sein, dass in einer Komödie ein Genickbruch ausführlich gezeigt wird und dass bei einer Schießerei das Blut nur so fließt. Un´ we´ bitt´ ha´ diese´ unmögliche´ deutsche´ Tite´ verbroche´?


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum