FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Freund, der Wasserdrache - Plakat zum Film

MEIN FREUND, DER WASSERDRACHE

("The Water Horse - Legend of the Deep")
(USA, 2007)

Regie: Jay Russell
Film-Länge: 111 Min.
 
"Mein Freund, der Wasserdrache" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
"Mein Freund, der Wasserdrache" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  8.99 EUR
 


 Kino-Start:
 07.02.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.06.2008

 Pay-TV-Start:
 01.08.2009

 Free-TV-Start:
 29.07.2010

"Mein Freund, der Wasserdrache" - Handlung und Infos zum Film:


Beim Muschelsuchen am Strand findet der kleine Angus MacMorrow (Alex Etel) eines Tages einen merkwürdigen Gegenstand, der einem großen Ei ähnelt. Ohne zu wissen, um was genau es sich dabei handelt, nimmt Angus das Objekt mit nach Hause und versteckt es im Schuppen. Am nächsten Morgen macht der Junge jedoch eine überraschende Entdeckung: Aus dem eiförmigen Ding ist eine kleine Kreatur geschlüpft! Angus beginnt sofort damit, das stets hungrige Tierchen liebevoll aufzupäppeln und tauft seinen neuen, sanftmütigen Freund auf den Namen Crusoe.

Rasch wächst der quirlige kleine Kerl zu einem großen Wasserdrachen heran, einem Fabelwesen, das man in Schottland eigentlich nur aus Mythen und Legenden kennt – und macht es Angus damit immer schwerer, ihn im Haus vor seiner Mutter Anne (Emily Watson) und den übrigen Bewohnern zu verbergen. Angus muss Crusoe also notgedrungen wieder zurück zum See bringen und setzt ihn damit ohne es zu ahnen einer großen Gefahr aus, denn andere sehen die Meereskreatur als Bedrohung an und wollen Crusoe einfangen. Doch Angus lässt nichts unversucht, um seinen treuen Freund zu beschützen und sein Geheimnis zu bewahren …

In den düsteren Szenen des Filmes stellt sich schon mal die Frage, ob er für jüngere Kinder wirklich geeignet ist. Empfehlenswert ist er vor allem für Erwachsene mit einem Faible für Märchen...anders als "Ein Schweinchen namens Babe" (vom gleichen Autor), aber nicht weniger sehenswert - auch dank des großartigen kleinen Alex Etel…


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Simone von der Forst, Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum