FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Partner mit der kalten Schnauze - Plakat zum Film

MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE

("K-9")
(USA, 1989)

Regie: Rod Daniel
Film-Länge: 101 Min.
 
"Mein Partner mit der kalten Schnauze" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 Kino-Start:
 20.07.1989

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2004

"Mein Partner mit der kalten Schnauze" - Handlung und Infos zum Film:


Cop Tom Dooley (James Belushi) ist ein notorischer Einzelgänger. So hatte er bislang auch nicht - wie ansonsten üblich - einen festen (Dienst-)Partner. Das soll sich jetzt ändern, denn er bekommt den (deutschen) Schäferhund Jerry Lee alias "K-9" (ein Wortspiel, das sich leider nicht ins Deutsche übertragen ließ: "canine" - gleiche Aussprache - steht im englischen für "Hund").

Begeistert über die neue Partnerschaft sind beide nicht, aber was muss, das muss. So machen sie sich an die Jagd des Drogenbosses Lyman (Kevin Tighe). Nachdem der Hund seinem menschlichen Partner im Verlaufe der Ermittlungen das Leben rettet, werden sich die beiden schon sympathischer. Dann passiert aber etwas, dass die beiden endgültig zusammenschweißt: Dooleys Freundin Tracy (Mel Harris) wird entführt.

Komiker James Belushi im Duett mit einem Hund? Da muss doch eigentlich der Wortwitz auf der Strecke bleiben, denn wie soll der Vierbeiner kontern? Es funktioniert. Das Drehbuch von Steven Siegel und Komödien-Spezialist Scott Myers hat Belushi genügend One-Liner in die Schnauze - pardon - den Mund geschrieben, um dem Zuschauer 101 unterhaltsame Minuten zu bescheren.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum