DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 16.08.2004

ab 16.08.:
Abgezockt
(USA, 2002)
mit
Alicia Silverstone, Rachael Leigh Cook
 
Regie: Gavin Grazer
 
Länge: 89 Min.

Eigentlich war es ja nur ein Gedankenspiel. Als der stille, unauffällige Bankangestellte Stuart Stein (Paulo Constanzo) seinem Kumpel Max (David Krumholtz) erzählt, dass er einen kriminellen Plan ausgeheckt hat, rechnet er eigentlich nur mit einem amüsierten Schulterklopfen. Doch Max ist völlig begeistert von Stuarts Hirngespinst! An einem Freitagabend, so die Idee, stopft sich der Kassierer einfach 250.000 Dollar aus dem Safe in die Tasche, fährt damit nach Las Vegas und setzt beim Roulette all...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.49 EUR
ab 18.08.:
Die dicke Vera
(USA, 1996)
mit
Bill Murray, Linda Fiorentino
 
Regie: Howard Franklin
 
Länge: 93 Min.

Jack Corcoran (Bill Murray) ist ein erfolgreicher Autor, der gerade zu einer Vortragsreihe quer durch die USA reist. Eines Abends erhält er die Nachricht vom Tode seines Vaters - das ist für ihn umso erstaunlicher, als seine Mutter ihm stets erzählt habe, der alte Herr habe sich bereits vor 40 Jahren von dieser Welt verabschiedet. Nun hinterlässt er Sohnemann Jack sein ganzes "Hab und Gut", bestehend aus mehreren tausend Dollar Schulden - und Vera, einer schwergewichtigen Elefantendame. ...


  DVD:  12.99 EUR

ab 18.08.:
Zeus und Roxanne
(USA, 1996)
mit
Steve Guttenberg, Kathleen Quinlan
 
Regie: George T. Miller
 
Länge: 98 Min.

Wo die Liebe hinfällt - und wenn sie ins Wasser fällt, dann lernt ein kleiner pfiffiger Hund, der mit dem kalten Nass überhaupt nichts anfangen kann, auch 'mal schwimmen. Hund Zeus schließt Freundschaft mit dem Delphinweibchen Roxanne - sie können sogar miteinander kommunizieren. Und genau das fällt Zeus' Herrchen Terry (Steve Guttenberg) und Mary Beth (Kathleen Quinlan) besonders schwer - dabei sprechen Terry und Mary Beth doch die gleiche Sprache... ...


  DVD:  99.99 EUR
ab 19.08.:
Mein Partner mit der kalten Schnauze
(USA, 1989)
mit
James Belushi, Mel Harris
 
Regie: Rod Daniel
 
Länge: 101 Min.

Cop Tom Dooley (James Belushi) ist ein notorischer Einzelgänger. So hatte er bislang auch nicht - wie ansonsten üblich - einen festen (Dienst-)Partner. Das soll sich jetzt ändern, denn er bekommt den (deutschen) Schäferhund Jerry Lee alias "K-9" (ein Wortspiel, das sich leider nicht ins Deutsche übertragen ließ: "canine" - gleiche Aussprache - steht im englischen für "Hund"). ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 19.08.:
Mein Partner mit der kalten Schnauze 2
(USA, 1999)
mit
James Belushi, Christine Tucci
 
Regie: Charles T. Kanganis
 
Länge: 91 Min.

Cop Thomas Dooley (James Belushi) ist etwas in die Jahre gekommen - und hat auch einen kleinen Bauch eingesetzt; was auch für seinen Schäferhund Jerry Lee gilt; aber beides will er nicht so recht wahrhaben. Muss er aber bald, als er versucht, einen maskierten Mann zu verfolgen, der ihn und sein Auto beschossen hat - und irgendwann atemlos aufgeben muss. Auch für seinen Chef Captain Byers (James Handy) ist das ein "Zeichen": Dooley braucht gleich zwei neue Partner - einen menschlichen, in Form vo...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 19.08.:
Mein Partner mit der kalten Schnauze 3
(USA, 2002)
mit
James Belushi, Gary Basaraba
 
Regie: Richard J. Lewis
 
Länge: 90 Min.

Die Kollegen singen schon das "Auf Wiedersehen": Detective Thomas Dooley (James Belushi) und sein Hund Jerry Lee haben es geschaft, zusammen dürfen sie in den wohlverdienten Ruhestand. Aber so ganz hat Dooley sich damit noch nicht abgefunden und als er an seinem ersten "freien Tag" aus einer Kneipe nach Hause kommt und etwas verdächtiges beobachtet, schreitet er ein. Er kann noch nicht ahnen, dass der harmlose Einbruch, den er da unterbrochen hat, vom FBI untersucht wird und Dooley plötzlich Hau...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.99 EUR

ab 19.08.:
Running Out Of Time
(HK, 1999)
mit
Lau Ching Wan, Andy Lau
 
Regie: Johnnie To
 
Länge: 90 Min.

Inspektor Sang (Lau Ching Wan) ist bekannt für seine unkonventionellen Verhandlungsmethoden bei Geiselnahmen. Als er mal wieder bei einem Banküberfall einschreiten muss, ahnt er nicht, das er heimlich beobachtet wird. Der Gangster Wah (Andy Lau) hat sich Sang für seinen letzten großen Coup ausgesucht. Er plant den perfekten Diamantendiebstahl, allerdings hat er dazu nicht mehr viel Zeit. Zum einen ist er unheilbar krank, zum anderen ist ihm Sang schon auf den Fersen. Doch auch das ist geplant,...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  21.99 EUR
ab 19.08.:
Sein Bruder
(F, 2002)
mit
Bruno Todeschini, Nathalie Boutefeu
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 88 Min.

Thomas (Bruno Todeschini), der seit längerem an einer Blutkrankheit leidet, hat einen heftigen Rückfall erlitten. Unter diesen Umständen entscheidet er sich, den Kontakt zu Luc (Eric Caravaca) wieder aufzunehmen, seinem jüngeren Bruder, den er seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat. Während Thomas' Krankheit unabwendbar voranschreitet, überwinden die beiden Brüder ihre Entfremdung, kommen sich näher, werden sich ihrer Liebe füreinander bewusst. ...


  DVD:  24.88 EUR

ab 19.08.:
When We Were Kings
(USA, 1996)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Leon Gast
 
Länge: 84 Min.

Box-Promoter Don King musste lange dafür kämpfen: Jeweils 5 Millionen Dollar versprach er Cassius Clay alias Muhammad Ali, Olympia-Sieger von 1960 und eigentlich schon abgetreten, und dem neuen starken Mann George Foreman, der gerade Joe Frazier vernichtend geschlagen hatte und amtierender Weltmeister im Schwergewicht war, für einen gemeinsamen Kampf. Fehlte nur noch ein Geldgeber, der diese 10 Millionen aufbrachte. Der zairische Diktator Mubutu zahlte das Geld, weil er sich von diesem "Rumble I...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  32.98 EUR
ab 20.08.:
Fieber im Blut
(USA, 1960)
mit
Natalie Wood, Warren Beatty
 
Regie: Elia Kazan
 
Länge: 123 Min.

Kurz vor Ende ihrer High School-Zeit verlieben sich Wilma Dean "WiDea" Loomis (Natalie Wood) und Bud Stamper (Warren Beatty) ineinander. Die Vorzeichen sind nicht gut: Buds Vater Ace (Pat Hingle) ist ein reicher Industrieller, dem die Beziehung seines Sohnes zu dem Mädchen aus eher einfachen Verhältnissen nicht gefällt. Schon die bisherigen Beziehungen seiner Tochter Ginny (Barbara Loden) entsprechen nicht seinen Vorstellungen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  

ab 20.08.:
Verzauberter April
(GB, 1991)
mit
Miranda Richardson, Josie Lawrence
 
Regie: Mike Newell
 
Länge: 93 Min.

Rose Arbuthnot (Miranda Richardson) und Lottie Wilkins (Josie Lawrence) sind 2 Damen der "besseren" englischen Gesellschaft der 1920er Jahre. Und doch träumen die beiden davon, einmal aus ihrem Alltag auszubrechen und mieten sich für den April eine leer stehende Villa in Italien. Ihren Ehemännern sagen sie zunächst nichts von der geplanten Reise; dafür inserieren sie in der "Times" nach Mitbewohnern und finden die Witwe Mrs. Fischer (Joan Plowright) und die lebenslustige aber noch ledige Lady Ca...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  5.99 EUR
ab 20.08.:
Was nützt die Liebe in Gedanken
(D, 2003)
mit
Daniel Brühl, August Diehl
 
Regie: Achim von Borries
 
Länge: 90 Min.

"Sie verstehen nichts," entgegnet Paul Krantz (Daniel Brühl) den beiden Kriminalbeamten (Thomas Neumann, Thomas Schendel), die ihn verhören. Die Polizisten sind sich sicher, dass er einer der Anführer jenes Selbstmörderclubs war, der es in der Presse schon zu großen Schlagzeilen gebracht hat. Paul wirkt in diesem Verhör paralysiert, stockend versucht er zu erklären, was wirklich passiert ist, an jenem verhängnisvollen Wochenende im Juni 1927... ...


  DVD:  19.90 EUR

ab 22.08.:
Ein Hund namens Beethoven
(USA, 1991)
mit
Charles Grodin, Bonnie Hunt
 
Regie: Brian Levant
 
Länge: 87 Min.

Dr. Vernick (Dean Jones) hat immer Bedarf an Hunden - er benötigt sie für Tierexperimente. Deshalb hat er auch stets zwei Hundefänger zur Hand, die ihm die Vierbeiner "besorgen". Gerade sind zwei von ihnen hinter einem Bernhardinerwelpen her, der sich nur noch retten kann, in dem er sich in das traute Eigenheim der Familie Newton flüchtet. Bei Papa George (Charles Grodin) ist es zwar keinesfalls Liebe auf den ersten Blick - aber wer kann schon Nein sagen, wenn einen neben den Kindern Ryce (Nicho...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 09.08.2004Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 23.08.2004

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher