FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Partner mit der kalten Schnauze 3 - Plakat zum Film

MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE 3

("K-9: P.I.")
(USA, 2002)

Regie: Richard J. Lewis
Film-Länge: 90 Min.
 
"Mein Partner mit der kalten Schnauze 3" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2004

 Pay-TV-Start:
 19.01.2004

 Free-TV-Start:
 20.02.2005

"Mein Partner mit der kalten Schnauze 3" - Handlung und Infos zum Film:


Die Kollegen singen schon das "Auf Wiedersehen": Detective Thomas Dooley (James Belushi) und sein Hund Jerry Lee haben es geschaft, zusammen dürfen sie in den wohlverdienten Ruhestand. Aber so ganz hat Dooley sich damit noch nicht abgefunden und als er an seinem ersten "freien Tag" aus einer Kneipe nach Hause kommt und etwas verdächtiges beobachtet, schreitet er ein. Er kann noch nicht ahnen, dass der harmlose Einbruch, den er da unterbrochen hat, vom FBI untersucht wird und Dooley plötzlich Hauptverdächtiger ist - dummerweise gibt es nämlich auch zwei Tote.

Das FBI sorgt daraufhin dafür, dass Dooleys Pension eingefroren wird - so lange, bis der Fall geklärt und der (Ex-)Cop entlastet ist. Darauf mag er allerdings nicht warten: Zum einen, weil er dem FBI eine schnelle Lösung des Falls nicht zutraut, zum anderen, weil er dringend Geld braucht. Zweiteres versucht er damit zu bekämpfen, dass er seinen Schäferhund zur Zucht anbietet (und dabei auch die attraktive Catherine Coleman (Barbara Tyson) kennen lernt) und versucht, als Privatdetektiv zu arbeiten.

Erstaunlicherweise bekommt er auch direkt einen Auftrag: Laura Fields (Kim Huffman) beauftragt ihn, ihren Verlobten zu finden, der nach einem Streit kurz vor der Hochzeit spurlos verschwunden ist. Noch mehr ist Dooley jedoch daran interessiert, "seinen" Fall zu lösen. Erste Hinweise bringen ihn auf die Spur des kleinen Gauners Billy Cochran (Michael Eklund), der nach einigem Druck seinen Auftraggeber Charles Thayer (Gary Basaraba) preisgibt...

Der inzwischen dritte Aufguss von "Mein Partner mit der kalten Schnauze" erschien - wie bereits der Vorgänger - nur auf Video/DVD. Für die Dialoge hätte man sich auch wirklich ein bisschen mehr mühe geben dürfen, aber insgesamt wirkt der Film kurzweilig und unterhaltsam; nicht nur für Hund- sondern auch für Menschen-Freunde...


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.007 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum