Die Free-TV-Premieren im Februar 2005

ab 05.02. :
Crime Is King
(USA, 2001)
mit Kevin Costner, Kurt Russell
 
Regie: Demian Lichtenstein
Länge: 120 Min.

Rosewood, Nevada: Vor dem Motel "Last Chance" hält Michael Zanes (Kurt Russell) knallroter Cadillac Coupe de Ville, Baujahr 1959. Michael ist nach fünfeinhalb Jahren aus dem Knast entlassen worden und gerade 3000 Meilen von Jersey City nach Nevada gefahren. Das hält den zehnjährigen Jesse (David Kaye) nicht davon ab, ihn sofort zu beklauen: Jesse schraubt die Luftventilkappen an den Caddy-Rädern ab. Michael verfolgt Jesse wütend bis ins Restaurant, stellt ihn zur Rede - und im Umsehen flirtet er...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  14.95 EUR
ab 06.02. :
Feuer, Eis und Dosenbier
(D, 2001)
mit Axel Stein, Eva Habermann
 
Regie: Mathias Dinter
Länge: 90 Min.

Türlich (Rick Kavanian) und Josch (Axel Stein) sind die krassesten Zivildienstleistenden des Ruhrgebietes. Neben Dosenbier, Joints und Bob Marley kommt irgendwann auch mal ihr Dienst als Krankenwagenfahrer. Doch bekifft und besoffen rettet es sich ziemlich schlecht. Und so droht ihnen auch die Entlassung aus dem Zivildienst und die Zwangsaufnahme in die Bundeswehr. ...

Die Redaktions-Wertung:5 %

  DVD:  20.99 EUR

ab 06.02. :
Weil es dich gibt
(USA, 2001)
mit John Cusack, Kate Beckinsale
 
Regie: Peter Chelsom
Länge: 99 Min.

An einem Vorweihnachtstag im Winter 1990 laufen sich Sara Thomas (Kate Beckinsale) und Jonathan Trager (John Cusack) im New Yorker Kaufhaus "Bloomingdale's" zufällig über den Weg. Und obwohl sich beide noch nie zuvor gesehen haben, scheint es Liebe auf den ersten Blick. Um das Prickeln auszukosten beschließen sie, den Abend miteinander zu verbringen - ungeachtet, dass sie beide in festen Beziehungen leben. Bei einem Spaziergang mit anschließendem Schlittschuhlaufen und einem romantischen Dinner ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 07.02. :
101 Reykjavik
(IS, 2000)
mit Victoria Abril, Hilmir Snaer Gudnason
 
Regie: Baltasar Kormakur
Länge: 93 Min.

Obwohl Reykjavik, die Hauptstadt Islands, kleiner ist als ihre Bewohner zugeben möchten, verfügt sie über ein aufregendes Nachtleben. Auf wilden Partys umgeben von Rauch, einem hämmernden Rhythmus und erhitzten Gemütern ist es einfach zu vergessen, dass draußen, im Postkreis 101 Reykjavik, die arktische Kälte lauert. Nicht dass Hlynur (Hilmir Snaer Gudnason), eine Ahnung hätte, wo er sich genau befindet, da er sein Leben fast ausnahmslos in Bars verbringt. Er scheint sich weit mehr für Bier zu i...


  DVD:  17.95 EUR

ab 07.02. :
Ein Mann sieht rosa
(F, 2000)
mit Daniel Auteuil, Gerard Depardieu
 
Regie: Francis Veber
Länge: 84 Min.

Francois Pignon (Daniel Auteuil), der als kleiner Büroangestellter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges Leben führt, hat ein großes Problem: Er ist tödlich langweilig. Aus diesem Grund hat sich seine Frau Christine (Alexandra Vandernoot), die er immer noch heiß und innig liebt, bereits von ihm getrennt. Auf seine telefonischen Wiederannäherungsversuche reagiert stets nur ihr Anrufbeantworter, sie steht angeödet daneben. Auch Pignons Sohn Franck (Stanislas Crevillen), der bei der Mutter lebt, ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.49 EUR
ab 12.02. :
Long Time Dead - du bist der Nächste!
(GB, 2001)
mit Joe Absolom, Lara Belmont
 
Regie: Marcus Adams
Länge: 94 Min.

Nach einer Rave-Party mit einer Menge Alkohol und Drogen machen sich Rob (Joe Absolom) und Stella (Lara Belmont) mit fünf ihrer Freunde auf die Suche nach dem ultimativen Kick. Irgendjemand bringt die Idee auf, ein paar Geister zu beschwören und im ersten Moment klingt das auch nach einer witzigen Idee. Gesagt, getan: in einer leerstehenden Lagerhalle werden ein paar Kerzen angezündet und das Ouija-Bord hervorgekramt. Die spiritistische Sitzung kann beginnen! Nicht mehr ganz so lustig finden die...


  DVD:  7.99 EUR

ab 13.02. :
Sprich mit ihr
(E, 2002)
mit Javier Camera, Dario Grandinetti
 
Regie: Pedro Almodovar
Länge: 116 Min.

Der Journalist Marco (Dario Grandonetti) verliebt sich Hals über Kopf in die Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores). Insgeheim aber versöhnt sich Lydia wieder mit ihrem alten Liebhaber, dem Matador El Niño de Valencia (Adolfo Fernandez). Noch bevor sie mit Marco über eine Trennung reden kann, wird sie bei einem Stierkampf lebensgefährlich verletzt und bewusstlos in eine Klinik eingeliefert. Marco hält tagtäglich Wache an ihrem Krankenbett und lernt dort Benigno (Javier Camara) kennen, der nur ein...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.79 EUR
ab 19.02. :
D-Tox - Im Auge der Angst
(USA, 2001)
mit Sylvester Stallone, Tom Berenger
 
Regie: Jim Gillespie
Länge: 96 Min.

FBI Agent Jake Malloy (Sylvester Stallone) ist völlig am Boden zerstört. Er hat bereits mehrere seiner Kollegen verloren, die Opfer eines grausamen Serienmörders wurden. Als auch seine Freundin Mary (Dina Meyer) diesem Mörder zum Opfer fällt, dreht er vollends durch: Den Cop plagen furchtbare Schuldgefühle, die er versucht, im Alkohol zu ertränken. Der früher so zuverlässige Malloy baut immer weiter ab. Sein Freund Charlie Hendricks (Charles S. Dutton) kann das nicht mehr länger mit ansehen und ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.15 EUR

ab 20.02. :
Mein Partner mit der kalten Schnauze 3
(USA, 2002)
mit James Belushi, Gary Basaraba
 
Regie: Richard J. Lewis
Länge: 90 Min.

Die Kollegen singen schon das "Auf Wiedersehen": Detective Thomas Dooley (James Belushi) und sein Hund Jerry Lee haben es geschaft, zusammen dürfen sie in den wohlverdienten Ruhestand. Aber so ganz hat Dooley sich damit noch nicht abgefunden und als er an seinem ersten "freien Tag" aus einer Kneipe nach Hause kommt und etwas verdächtiges beobachtet, schreitet er ein. Er kann noch nicht ahnen, dass der harmlose Einbruch, den er da unterbrochen hat, vom FBI untersucht wird und Dooley plötzlich Hau...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 21.02. :
Monsoon Wedding
(IND, 2001)
mit Naseeruddin Shah, Lillete Dubey
 
Regie: Mira Nair
Länge: 114 Min.

Die Monsun-Wolken ziehen sich am Horizont schon bedrohlich zusammen, als die über den ganzen Erdball verstreuten Mitglieder der Punjabi-Sippe Verma nach und nach in Neu-Delhi eintreffen, um die Hochzeit Aditi Vermas (Vasundhara Das) mit Hemant Rai (Parvin Davas) zu feiern. Ort der Zeremonie ist das ansehnliche Haus des zu relativem Reichtum gekommenen Stoffhändlers Lalit Verma (Naseeruddin Shah), der es kaum mehr erwarten kann, dass seine Tochter endlich unter der Haube kommt. Drei Tage sind es ...


  DVD:  34.90 EUR

ab 21.02. :
Der Zimmerspringbrunnen
(D, 2001)
mit Götz Schubert, Simone Solga
 
Regie: Peter Timm
Länge: 94 Min.

In der ehemaligen DDR war Hinrich Lobek (Götz Schubert) ein "Vertreter der sozialistischen Ordnung" bei der KWV, der Kommunalen Wohnungs-Verwaltung - und damit zuständig für die riesigen Plattenbauten in Ost-Berlin. Nach dem Fall der Mauer konzentriert er sich auf die Rolle des arbeitslosen Hausmannes: Er gießt die Kakteen und geht mit seinem heiß geliebten Hund Henry Gassi. Auf die Idee, sich einen neuen Job zu suchen, kommt er nicht - eine Situation, die Gattin Julia (Simone Solga) nicht mehr ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.49 EUR
ab 25.02. :
Mord nach Plan
(USA, 2002)
mit Sandra Bullock, Ben Chaplin
 
Regie: Barbet Schroeder
Länge: 121 Min.

Der schüchterne, aber hochintelligente Justin Pendleton (Michael Pitt) hält vor seiner Klasse ein Referat über "Freiheit". Sein provokantes Fazit lautet: "Freiheit ist Verbrechen, denn wer wirklich frei sein will, handelt radikal egozentrisch, stellt sich selbst über das Wohl der Gemeinschaft." In der Klasse hat sein Mitschüler Richard Haywood (Ryan Gosling) wie üblich betont gelangweilt zugehört. Der arrogante Richard wird "Richie Rich" genannt. Er stammt aus wohlhabendem Hause, seine Eltern ge...


  DVD:  14.69 EUR

ab 26.02. :
Kate und Leopold
(USA, 2001)
mit Meg Ryan, Hugh Jackmanm
 
Regie: James Mangold
Länge: 121 Min.

Manhattan 26. April 1876: Die High Society New Yorks ist angetreten, um die Einweihung der monumentalen Great East River Bridge zu feiern. Unter den Gästen befindet sich auch Leopold (Hugh Jackman), der dritte Baron von Albany. Dem Import aus England mangelt es zwar nicht an blauem Blut, aber an finanziellem Polster und so drängt ihn die Familie, endlich eine Braut unter den neureichen Jungfern der High Society New Yorks zu erwählen. Auf einem abendlichen Ball soll Leopold seine Wahl verkünden. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR
ab 27.02. :
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn
(USA, 2001)
mit Russell Crowe, Ed Harris
 
Regie: Ron Howard
Länge: 124 Min.

Wir schreiben das Jahr 1947. John Forbes Nash, Jr. (Russell Crowe) ist in Princeton eingetroffen, um sein weiterführendes Studium in höherer Mathematik aufzunehmen. "Das geheimnisvolle Genie aus Virginia" hat weder die richtigen Vorbereitungskurse besucht, noch stammt er aus einer der alteingesessenen oder wohlhabenden Familien; somit genießt er keinerlei Privilegien, die ihn seinen Eintritt in die "Ivy League" erleichtern würden - doch er hat das renommierteste Stipendium erhalten, das Princeto...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Januar 2005März 2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher