FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Running Out Of Time - Plakat zum Film

RUNNING OUT OF TIME

("An zhan")
(HK, 1999)


Regie: Johnnie To
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2004

"Running Out Of Time" - Handlung und Infos zum Film:


Inspektor Sang (Lau Ching Wan) ist bekannt für seine unkonventionellen Verhandlungsmethoden bei Geiselnahmen. Als er mal wieder bei einem Banküberfall einschreiten muss, ahnt er nicht, das er heimlich beobachtet wird. Der Gangster Wah (Andy Lau) hat sich Sang für seinen letzten großen Coup ausgesucht.

Er plant den perfekten Diamantendiebstahl, allerdings hat er dazu nicht mehr viel Zeit. Zum einen ist er unheilbar krank, zum anderen ist ihm Sang schon auf den Fersen. Doch auch das ist geplant, schließlich will Wah weniger die Diamanten, als sich am Mörder seines Vaters rächen. Und dabei soll ihn der Inspektor tatkräftig unterstützen...

"Running Out Of Time" ist ein Hongkong-Actionfilm, der sehr amerikanisch/europäisch daherkommt. Die Actionsequenzen werden gezielt eingesetzt, die Darsteller stehen sich nicht dauernd kämpfender Weise gegenüber, sondern sie dürfen sich dank der (doch recht vorhersehbaren) Story sogar Gedanken machen. Der Streifen wurde mit etlichen Auszeichnungen in seinem Heimatland bedacht; kein Wunder also, dass Regisseur Johnnie To als Nachfolger von John Woo gehandelt wird.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum