FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mein Partner mit der kalten Schnauze 2 - Plakat zum Film

MEIN PARTNER MIT DER KALTEN SCHNAUZE 2

("K-911")
(USA, 1999)

Regie: Charles T. Kanganis
Film-Länge: 91 Min.
 
"Mein Partner mit der kalten Schnauze 2" auf DVD bestellen
DVD:  9.99 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2004

"Mein Partner mit der kalten Schnauze 2" - Handlung und Infos zum Film:


Cop Thomas Dooley (James Belushi) ist etwas in die Jahre gekommen - und hat auch einen kleinen Bauch eingesetzt; was auch für seinen Schäferhund Jerry Lee gilt; aber beides will er nicht so recht wahrhaben. Muss er aber bald, als er versucht, einen maskierten Mann zu verfolgen, der ihn und sein Auto beschossen hat - und irgendwann atemlos aufgeben muss. Auch für seinen Chef Captain Byers (James Handy) ist das ein "Zeichen": Dooley braucht gleich zwei neue Partner - einen menschlichen, in Form von Sergeant Welles (Christine Tucci), mit der er unglückseligerweise mal eine kurze Affäre hatte, und deren in den Niederlanden ausgebildete Hund "Zeus".

Natürlich ist Dooley darüber wenig begeistert - er glaubt, alleine klar zu kommen und das er den Fall bald gelöst haben wird. Es scheint klar, dass der Täter es auf ihn persönlich abgesehen hat - spätestens, nachdem er in seinem Haus beschossen wird und einen ominösen Anruf bekommt. Also suchen Dooley und Byers die Verbrecherkartei durch nach Kriminellen, die Dooley ins Gefängnis brachte und die nun wieder auf freiem Fuß sind. Allerdings vergeblich - denn der Täter hat noch "persönlichere" Motive...

Zehn Jahre nach dem Kino-Hit "Mein Partner mit der kalten Schnauze" kam dieses Sequel (nur) in die Videotheken. Leider hat es auch allenfalls TV-Krimi-Format: Ein recht einfallsloses Drehbuch, das in keiner Phase an den Wortwitz des Originals heranreicht, und Darsteller, die recht behäbig agieren. Warum Belushi sich das noch mal angetan hat...?


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum