FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Meine Mutter, mein Bruder und ich - Plakat zum Film

MEINE MUTTER, MEIN BRUDER UND ICH

(D, 2007)


Regie: Nuran David Calis
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.05.2008

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.04.2010

 Free-TV-Start:
 01.10.2009

 (arte)

"Meine Mutter, mein Bruder und ich" - Handlung und Infos zum Film:


Areg (Erhan Emre) ist 23 Jahre alt. Geboren ist er in Armenien, doch seit über zehn Jahren lebt er mit seiner verwitweten Mutter Maria (Lida Zakaryan) und seinem kleinen Bruder Garnik (Kurt Onur Ipekkaya) im bayrischen Regensburg, wo sie auf ihre Einbürgerung warten. Areg sieht Deutschland als seine Heimat: Er spricht perfekt deutsch, identifiziert sich mit Deutschland und hat große Ziele. Er will Filme machen. Mit amtlicher Sondergenehmigung studiert er in München.

Doch seine Mutter sieht alles anders: Sie spricht nur Armenisch, versucht Areg mit armenischen Frauen zu verheiraten und will nichts lieber als zurück in Ihre Heimat. Und selbst ihre fortschreitende Diabetes hält sie nicht davon ab, das Essen traditionell armenisch zuzubereiten, mit viel Fett und Öl.

Aregs kleiner Bruder Garnik fühlt sich auch mit Armenien verbunden. Ein armenischer Geistlicher hat ihm von einem Goldschatz im Heimatdorf seiner Mutter erzählt und Garnik ist fest entschlossen, ihn zu finden. Er ist überzeugt, wenn man nur fest genug an seine Wünsche glaubt, gehen sie auch in Erfüllung. Als die Ärzte Areg mitteilen, dass es um die Gesundheit seiner Mutter weitaus schlechter steht, als bisher angenommen, zieht er wieder zu Maria und Garnik nach Regensburg, seine Freundin Lilly *Mira Bartuschekq bleibt alleine zurück. Allmählich erkennt er, dass er seine Herkunft nicht mehr leugnen kann und nähert sich Schritt für Schritt wieder seinen armenischen Wurzeln...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum