FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Men In Black - Plakat zum Film

MEN IN BLACK

("Men In Black")
(USA, 1997)


Regie: Barry Sonnenfeld
Film-Länge: 98 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 11.09.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 21.01.2003

 Streaming-Start:
 11.09.2023

 (Netflix)

"Men In Black" - Handlung und Infos zum Film:


"Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein ... - Tintenfisch!". Im Film sorgt dieser Spruch von K (Tommy Lee Jones) für einen der Brüller - aus dem Zusammenhang gerissen ist der Witz nur schwer zu vermitteln. Das ist aber auch schon das Markenzeichen von "Men In Black": Flotte Sprüche ohne Ende.

Aber es gibt natürlich auch eine Handlung: In einem Spezialprogramm wird J (Will Smith) auserkoren, K als "Man In Black" zu unterstützen. Die "MIB" sollen die Machenschaften der Außerirdischen auf der Erde kontrollieren. Diese sind nämlich - laut Drehbuch - schon seit Jahrzehnten unter uns (Elvis Presley und Michael Jackson sind ihre wohl prominentesten Vertreter). Seinen ersten Einsatz hat K, als es darum geht, einen außer Kontrolle geratenen Alien zu stellen, der als Farmer Edgar (Vincent D'Onofrio) getarnt die Weltherrschaft an sich reißen will...

Bei "Men In Black" fliegen die Gags, als befinde man sich in der Kino-Version der populären "Saturday Night Show". Und Tommy Lee Jones gebärdet sich, als sei er im Grunde seines Herzens ein Stand Up-Comedian. Sicher, auch "Fresh Prince" Will Smith, der nach seinem erfolgreichen "Independence Day"-Auftritt im letzten Jahr seinen Weg zum Top-Star konsequent fortsetzt, hat unbestritten komisches Talent. Aber das kennt man ja schon. Wie Tommy Lee Jones - immerhin "OSCAR"-Preisträger - allerdings mit unbewegter Mine einen Gag nach dem anderen bringt, ist eine absolute Entdeckung. Dadurch wird "Men In Black" zu einem Kino-Erlebnis, irgendwo zwischen "Science Fiction"-Parodie und Comedy-Trash.


Die Redaktions-Wertung:90 %

     1 Oscar® 1998:

  • Maske: Rick Baker, David Leroy Anderson

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum