FILMOGRAPHIE
BARRY SONNENFELD (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Ein Concierge zum Verlieben
("For Love Or Money")
(USA)
mit Michael J. Fox, Anthony Higgins
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 95 Min.

Wie wäre es denn damit: So richtig schön entspannen, in einem Nobelhotel mit vier oder fünf Sternen zum Beispiel? Und sich dann von allen Seiten verwöhnen lassen. Mit Champagner auf dem Zimmer, mit Karten für längst ausverkaufte Musicals versorgt zu werden und die teure Luxusuhr für 20 Prozent billiger bekommen. Na, Appetit bekommen? Das Bradbury-Hotel in New York ist so ein Luxushotel und es leistet sich zur Erfüllung der Gäste einen Concierge, Michael J. Fox. Dieser gute Geist des Hauses, der ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.99 EUR
1993:
Die Addams Family in verrückter Tradition
("Addams Family Values")
(USA)
mit Raul Julia, Anjelica Huston
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 94 Min.

Das Horrorpärchen Gomez (Raul Julia) und Morticia Addams (Anjelica Huston) haben es endlich geschafft: Sie sind stolze Eltern eines weiteren Babys geworden, des kleinen Pubert. Darüber sind die beiden Geschwister des neuen Erdenbürgers, Wednesday (Christina Ricci) und Pugsley (Jimmy Workman) weniger erbaut. Sie versuchen verzweifelt den Kleinen ins Jenseits zu befördern - jedoch ohne Erfolg. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.99 EUR

1995:
Schnappt Shorty
("Get Shorty")
(USA)
mit John Travolta, Gene Hackman
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 105 Min.

Chili Palmer (John Travolta) ist selbsternannter "Kredit-Hai": Er ist damit beschäftigt, das Geld wieder einzutreiben, dass andere verliehen haben. Im Moment ist er gerade im Auftrag von Ray "Bones" Babone (Dennis Farina) hinter einem Mann her, der angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist und sich so seiner Schulden auf elegante Weise erledigt hat. Eine gute Idee für einen Film denkt er und schneit damit ins Büro des Filmproduzenten Harry Zimm (Gene Hackman). ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1997:
Men In Black
("Men In Black")
(USA)
mit Will Smith, Tommy Lee Jones
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 98 Min.

"Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein ... - Tintenfisch!". Im Film sorgt dieser Spruch von K (Tommy Lee Jones) für einen der Brüller - aus dem Zusammenhang gerissen ist der Witz nur schwer zu vermitteln. Das ist aber auch schon das Markenzeichen von "Men In Black": Flotte Sprüche ohne Ende. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.29 EUR

  Blu-Ray:  7.92 EUR

1999:
Wild, Wild West
("Wild, Wild West")
(USA)
mit Will Smith, Kevin Kline
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 107 Min.

Der Wilde, Wilde Westen, 1869: Im Auftrag der US-Regierung um Präsident Grant (Kevin Kline) setzt Special Agent James "Wild Wild" West (Will Smith) Charme und Köpfchen ein, um dem an den Rollstuhl gefesselten aber immer noch teuflischen Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh) das Handwerk zu legen. Dasselbe Ziel verfolgt Special Agent Artemus Gordon (ebenfalls (Kevin Kline)), seines Zeichens Meister der Verkleidung sowie unschlagbarer Erfinder winziger Wunderapparate und großer Maschinen: Loveless...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  15.25 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
2002:
Jede Menge Ärger
("Big Trouble")
(USA)
mit Tim Allen, Rene Russo
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 82 Min.

Eliot Arnold (Tim Allen) gibt uns den Erzähler und berichtet erstmal, wie er vom erfolgreichen Kolumnen-Schreiber einer großen Tageszeitung in Miami dazu kam, über Nacht die "Herausforderung" der Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbe-Agentur zu suchen. Die Agentur läuft irgendwie gar nicht und zu allem Überfluss hat er auch noch seinen pubertierenden Sohn Matt (Ben Foster), der sich in seine Klassenkameradin Jenny Herk (Zooey Deschanel) verguckt und damit den weiteren Schlamassel erst auslös...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  13.70 EUR

2002:
Men In Black 2
("Men In Black 2")
(USA)
mit Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.22 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2006:
Die Chaoscamper
("R.V.")
(USA)
mit Robin Williams, Jeff Daniels
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 98 Min.

Der chronisch überarbeitete Familienvater Bob Munro (Robin Williams), seine Frau Jamie (Cheryl Hines), ihre 15jährige Tochter Cassie (Joanna Levesque) und der 12jährige Sohn Carl (Josh Hutcherson) müssen dringend wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen. Nachdem Bob seiner Familie einen gemeinsamen Urlaub auf Hawaii versprochen hatte, ändert er plötzlich den Plan – ohne jemandem etwas davon zu sagen. Statt einer Woche im Tropenparadies müssen die Munros nun widerwillig zu einem Campingtrip ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2012:
Men In Black 3
("Men In Black 3")
(USA)
mit Will Smith, Tommy Lee Jones
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 105 Min.

"Men In Black 3" kehren die Agenten J (Will Smith) und K (Tommy Lee Jones) zurück… und zwar gerade noch rechtzeitig. Denn in den 15 Jahren, die J bereits bei den Men in Black war, hat er zwar schon so einige unerklärliche Dinge gesehen, aber nichts, nicht einmal die Aliens, macht ihn regelmäßig so perplex wie sein ironischer und wortkarger Partner. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2016:
Voll verkatert
("Nine Lives")
(USA)
mit Kevin Spacey, Jennifer Garner
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 87 Min.

Tom Brand (Kevin Spacey) ist megaerfolgreich, unfassbar reich - und ein äußerst unangenehmer Zeitgenosse. Der Milliardär mit dem Monster-Ego hat nur ein Ziel: Er will den höchsten Wolkenkratzer der nördlichen Hemisphäre bauen. Für sein Superprojekt pfeift Workaholic Tom auf alles und jeden - sogar auf seine Familie. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher