FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Message In A Bottle - Plakat zum Film

MESSAGE IN A BOTTLE

("Message In A Bottle")
(USA, 1998)


Regie: Luis Mandoki
Film-Länge: 131 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.08.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.02.2011

 Streaming-Start:
 22.05.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 29.03.2002

"Message In A Bottle" - Handlung und Infos zum Film:


Theresa Osborne (Robin Wright Penn) arbeitet als Redakteurin der Chicago Tribune und ist nach einer gescheiterten Beziehung alleinerziehende Mutter von Jason (Jesse James). Äußerlich gefasst, innerlich aber immer noch aufgewühlt, beschließt sie, einige Tage alleine Urlaub auf Cape Cod zu machen. Dort findet sie beim Jogging, halb im Sand versteckt, eine Flaschenpost. Sie öffnet diese und ist hin und weg.

Ein hinreißender Liebesbrief rührt zunächst ihr Herz und später das der Zeitungsleser, denn ihr Chefredakteur veröffentlich die Liebesbotschaft von G. Von den vielen Reaktionen der Leserschaft und ihrer Neugier angetrieben macht sich Theresa auf die Suche nach dem Unbekannten. Ihre Suche führt sie schließlich in die Outer Banks von North Carolina. Dort lernt sie Garret Blake (Kevin Costner) kennen. Der wortkarge Segler hat den Tod seiner Frau noch nicht verdaut und so haben beide viel Gelegenheit, über Vergangenes und Verlorenes zu sprechen. Und sie müssen die Frage beantworten, ob sie jemals wieder richtig lieben können, einander zum Beispiel.

Er ist Spezialist für ungewöhnliche Beziehungen: Regisseur Luis Mandoki. Auch bei der Beziehung in "When A Man Loves A Woman" lief lange nicht alles glatt. "Message In A Bottle" präsentiert uns eine seichte Sommer-Liebesgeschichte, in der sich Kevin Costner als Inkarnation aller Frauenwünsche präsentiert. Nach Jahren der Flops könnte "Message In A Bottle" für ihn wieder ein Erfolg werden. Die mit Abstand beste schauspielerische Leistung bringt aber Paul Newman als Garrets Vater Dodge. Generell sollte man sich als Frau mit einer ausreichenden Menge Taschentücher ausstatten...


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß, Sylvia Rosarius

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum