FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Miami Rhapsody - Plakat zum Film

MIAMI RHAPSODY

("Miami Rhapsody")
(USA, 1995)

Regie: David Frankel
Film-Länge: 95 Min.
 
"Miami Rhapsody" auf DVD bestellen
DVD:  6.99 EUR
  


 Kino-Start:
 01.06.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Miami Rhapsody" - Handlung und Infos zum Film:


Der Film beginnt, als schon alles vorbei ist: Werbetexterin Gwen Marcus (Sarah Jessica Parker) erzählt, warum eine Ehe für sie eigentlich nicht in Frage bekommt. Begonnen hatte alles mit einem Heiratsantrag (!) ihres Freundes Matt (Gil Bellow). Aber kaum hat sie sich mit der Idee angefreundet, merkt sie, wie es in den Beziehungen in ihrer Familie an allen Ecken und Enden kriselt:

Ihr Vater Vic (Paul Mazursky) eröffnet ihr, dass ihre Mutter Nina (Mia Farrow) offenbar ein Verhältnis mit Antonio (Antonio Banderas), dem Pfleger ihrer Oma, hat. Das bestätigt die der Tochter auch, aber nur, weil auch der Herr Papa sich mit einer Reisebüroangestellten eingelassen hat. Schwester Leslie (Carla Gugino) verlässt ihren Mann bereits ein paar Wochen nach der Hochzeit und Bruder Jordan (Kevin Pollack) betrügt seine schwangere Frau mit einem attraktiven Model (Naomi Campbell). Wie soll man da noch an die wahre Liebe glauben?

Trotz des eher depressiven Themas ist David Frankels Film in einigen Szenen hoffnungslos romantisch - es geht eben doch. Die Dialoge sollte man sehr genau verfolgen, um die meist gut versteckten Spitzen auch herauszuhören. Und wenn der Streifen mit einigen Woody Allen-Werken verglichen wurde, gibt es durchaus einige Parallelen: Die "leicht" neurotische Hauptdarstellerin, der bissige aber unterschwellige Witz - und der Hang zur harmonischen Auflösung.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.204 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum