FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mission: Impossible - Plakat zum Film

MISSION: IMPOSSIBLE

("Mission: Impossible")
(USA, 1995)


Regie: Brian De Palma
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.08.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.04.2006

 Streaming-Start:
 17.08.2024

 (Netflix)

"Mission: Impossible" - Handlung und Infos zum Film:


Der junge Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) soll mit seinen Kollegen Verbrecher aufdecken, die eine Liste mit den Codenamen von verdeckten Topagenten zum Verkauf anbieten. Der Showdown soll in der Prager US-Botschaft stattfinden. Doch die Aktion misslingt und das "CIA" hat den Verlust etlicher Agenten zu beklagen. Ethan wird bei der Aktion schnell klar, dass da einer ein doppeltes Spiel treibt. So machen sich er und seine Kollegin Claire (Emmanuelle Beart), die das Abenteuer Prag ebenfalls überlebt hat, auf die Suche nach dem Verräter.

Es gilt Kontakt mit Max (Vanessa Redgrave), dem Kaufinteressenten der Namensliste aufzunehmen. Doch vor dem Kontakt steht die Liste. Und die gibt es nur an einem einzigen Platz auf der Welt, im hoch gesicherten Computer des CIA-Hauptquartiers. Ethan schafft es, mit zwei Kollegen auf intelligente und abführende Art und Weise an die Daten zu kommen...

Glänzend hierbei vor allem Jean Reno - bekannt aus "Leon - Der Profi" - als "Krieger". Er ist jedoch nicht die einzige französische Note in dem Streifen, auch Augenweide Emmanuelle Beart spielt mit. Und noch ein wenig europäische Landeskunde für nicht immer ganz so gebildete Amerikaner bietet "Misision: Impossible". Wir (also mehr der Ami) lernen, dass es mittlerweile einen Tunnel zwischen der britischen Insel und dem Festland gibt. Durch den muss unser Held Ethan nämlich im furiosen Finale, verfolgt von einem Helikopter. Einfach mal raus aus England eben.

"Misision: Impossible" ist spannend gemacht, hat schauspielerisch und optisch tolle Darsteller, doch es gibt einen Nachteil. Die Auflösung ist zu plump und einfach. Nein, da hätte der Streifen mehr verdient gehabt. Für den Gebrauch von Gummimasken im Film gilt: Weniger ist oftmals mehr. Aber trotzdem: James Bond sollte sich ein Beispiel an Ethan Hunt nehmen, denn so wie der muss ein Geheimagent in den Neunzigern sein.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum