FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Baseball - Plakat zum Film

MR. BASEBALL

("Mr. Baseball")
(USA, 1992)


Regie: Fred Schepisi
Film-Länge: 102 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 DVD/Blu-ray-Start:
 12.12.2014

"Mr. Baseball" - Handlung und Infos zum Film:


Für Baseball-Star Jack Elliot (Tom Selleck) ist die Glanzzeit vorbei. Sein "Gnadenbrot" soll er nun in Japan bekommen, dorthin zu den "Chunichi Dragons" hat ihn sein bisheriger New Yorker Verein nämlich kurzerhand transferiert. Sehr zum Leidwesen von Elliot, der von den "Schlitzaugen" nicht allzu viel hält. Aber Zetern hilft nicht, er muss den Fernen Osten missionieren.

Seine schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich: Nix ist mit dem gewohnten Luxus und hofiert wird er auch nicht. Baseball spielt in Japan eben eine untergeordnete Rolle. "Mr. Baseball", wie die Asiaten ihn nennen, führt sich bald auf wie die Axt im Walde. Der einzige Lichtstreif am Horizont ist die Dolmetscherin Hiroko (Aya Takanashi), mit der Elliot eine Affäre anfängt - obwohl auch sie Japanerin ist...

Trotz einer darstellerischen Glanzleistung von "Magnum" Tom Selleck und der Regie des australischen Routiniers Fred Schepisi ("I.Q.", "Roxanne") ist die Komödie nur mäßig unterhaltsam. Zu vorhersehbar ist der Handlungsablauf und zu spärlich sind die Gangs gesät.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.996 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum