FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. und Mrs. Bridge - Plakat zum Film

MR. UND MRS. BRIDGE

("Mr. And Mrs. Bridge")
(USA, 1989)


Regie: James Ivory
Film-Länge: 125 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.11.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2005

"Mr. und Mrs. Bridge" - Handlung und Infos zum Film:


Die Bridges sind eine stinknormale, biedere amerikanische Familie Ende der 1930er Jahre des 20. Jahrhunderts. Walter Bridge (Paul Newman) ist der absolute Patriarch, der einen "Instinkt" dafür hat, wann er seien Frau India (Joanne Woodward, auch im wirklichen Leben Paul Newmans Frau) beschützen muss. So bleibt er schon einmal genüsslich mit ihr im Club-Restaurant sitzen, wenn ein Wirbelsturm genau auf sie zuhält und alle anderen in den Keller flüchten. Andererseits reist er mit ihr unverzüglich aus Europa ab, als er die Nachricht bekommt, Hitler hat Polen überfallen.

Die ganze Liebe Indias gilt ihren Kindern Douglas (Robert Sean Leonard), Ruth (Kyra Sedgwick) und Carolyn (Margaret Welsh). Das kann sie aber auch gut übertreiben, müssen sie vor ihren Hochzeiten doch einen Schwall von guten Ratschlägen aus Lehrbüchern über sich ergehen lassen. Aber auch Walter ist da keinen Deut besser: Er stürmt schon einmal mit der geladenen Waffe in das Zimmer seiner Töchter, wenn er dort einen fremden Mann wähnt ...

Eine Handlung im eigentlichen Sinne kann man bei "Mr. und Mrs. Bridge" nicht ausmachen. Der Film plätschert über zwei Stunden über die Leinwand - mal mehr, mal weniger unterhaltsam. Regisseur James Ivory, bekannt für seine treffenden Gesellschaftsporträts, versteht es diesmal leider nicht dem Streifen das "gewisse Etwas" mitzugeben. Da können dann auch die beiden exzellenten Hauptdarsteller (insbesondere Joanne Woodward) nicht drüber hinwegtäuschen. Schade zudem, dass man für die deutsche Synchronisation nicht Paul Newmans "übliche" Stimme gewinnen konnte.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.937 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum