FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Mr. Wrong - Der Traummann wird zum Alptraum - Plakat zum Film

MR. WRONG - DER TRAUMMANN WIRD ZUM ALPTRAUM

("Mr. Wrong")
(USA, 1996)


Regie: Nick Castle
Film-Länge: 96 Min.
 
                         DVD

Anzeige


 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

"Mr. Wrong - Der Traummann wird zum Alptraum" - Handlung und Infos zum Film:


Auf der Hochzeit ihrer Schwester wird es Martha Alston (Ellen DeGeneres) wieder einmal klar (bzw. von ihren Eltern klargemacht): Sie ist nun bereits 31, erfolgreiche Assistentin einer TV-Talk Show, hat aber immer noch keinen Mann in Aussicht. Also beschließt sie, sich in nächster Zeit die Männerwelt einmal genauer anzusehen. Ihr Dauerverehrer Walter (John Livingston) scheint nicht der richtige zu sein und auch ansonst laufen ihr zunächst nur Enttäuschungen über den Weg. Aber dann trifft sie durch Zufall in einer Kneipe auf Whitman Crawford (Bill Pullman), der ihr eigentlich nur auffällt, weil er ihr Lieblingslied an der Jukebox drückt.

Aber dann geht alles sehr schnell: Die beiden verlieben sich ineinander, verbringen die erste gemeinsame Nacht, ein paar glückliche Tage - bis Whitman immer seltsamer wird. Nur aus Spaß klaut er in einem Supermarkt ein paar Bierdosen und auch der gemeinsame Besuch bei seiner Mutter (Joan Plowright) ist nicht gerade ein Vergnügen. Auf der Rückfahrt will Martha ihm dann klar machen, dass sie es sich anders überlegt hat und er doch nicht der richtige ist. Allerdings ist Whitman auf diesem Ohr taub. Er stellt fortan Martha hinterher, wo er nur kann...

"Mr. Wrong" hat ein paar nette Ansatzpunkte. Die "ewige Jungfrau", die sich Hals über Kopf verliebt, dann aber doch kalte Füße bekommt und der grenzenlos verliebte, leicht wahnsinnige Gigolo. Daraus ergeben sich ein paar komische Situationen, die für einige Lacher sorgen - allerdings nicht über die insgesamt doch recht dünne Story hinwegtrösten können. In Deutschland wurde "Mr. Wrong" dem Publikum "nur" als Video-Premiere präsentiert.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2022 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.503 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum